Fläschchenzubereitung

Hi liebe Leser,
ich bräuchte mal eure Erfahrungen....
Bekommen Anfang nächsten Jahres unser erster Baby und müssen von Beginn an mit Fläschchen füttern.
Nun hab ich schon gelesen, dass es am Einfachsten ist, heißes und kaltes Wasser zu mischen!
In welchem Gefäß lässt ihr denn das “kalte” aber abgekochte Wasser abkühlen!?
Hab jetzt eine Thermoskanne und eine Glasflasche für unterwegs besorgt, nur dauerts auch ewig, bis das Wasser abkühlt! Wie helft ihr euch denn da am Besten?
Danke 😊

1

Hey,

Wir müssen auch die Flasche geben und ich benutze für zu Hause von Beginn an den cool twister, musst du mal googeln. Ich liebe dieses Teil. Er kühlt das gekochte Wasser innerhalb von 60 Sec auf Trink Temperatur.

Für unterwegs hab ich eine thermoskanne, und das kalte abgekochte mach ich gleich in die Flasche (ohne pulver). Für das Verhältnis bekommst du schnell ein Gefühl.

Wünsche dir alles Gute 😁💓

2

Hier ähnlich, nur das ich mit Fencheltee zubereite.
Das heiße Wasser koche ich am Morgen auf und fülle es in die Thermoskanne, den Tee gieße ich ebenfalls auf und lasse ihn abkühlen- jeweils 500 ml.
Abends das gleiche für die Nacht.
Den cool twist haben wir auch, aber der ist eher weniger im Gebrauch.

Liebe Grüße und alles Gute ☺️
Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (6 Monate schon ❤️)

3

Hallo :)
Wir haben das heiße Wasser in dee Thermoskanne und das kalte Wasser in 3 große Trinkflaschen(Plastik) von Nuk gefüllt. So haben wir immer genug kaltes und warmes Wasser. Auch wenn er mal mehr trinkt als normal.
Hatten am Anfang ein Fläschchen Wärmer, aber dauert einfach zu lange.

Für die Mischung von warm und kalt bekommst du schnell das richtige Gefühl.

Liebe Grüße :)

7

ahh sehr gut, gar nicht daran gedacht, dass man das Wasser gleich direkt im Flascherl abkühlen lassen kann🙈

4

Ich koche morgens einfach 1 Liter Wasser und Fülle 500 ml in eine Thermoskanne, den Rest lasse ich im Wasserkocher. Sollte sie Hunger haben während ich gerade das Wasser koche, nutze ich einfach Baby Wasser, das hab ich immer zu Hause und muss nicht abgekocht werden. Die ersten Wochen habe ich nur Baby Wasser benutzt, da sie das normale Leitungswasser nicht vertragen hatte.

5

Es gibt doch auch so wasserkocher die auf die perfekte Temperatur erhitzen..!
Und dann kann man ja auch Wasser nehmen welches schon für die Zubereitung von babymilch geeignet ist dann muss man weniger wasser kochen und man muss nicht auf das abkühlen warten

8

So einen Wasserkocher hab ich mir schon zugelegt! Nur sollte man es doch einmal auf 100grad erhitzen? Und bis es dann von allein abkühlt dauert es schon gute 5 Stunden!

10

Auch bei babywasser? 🤔

weitere Kommentare laden
6

Also mir was das mit heissen und kalten Wasser echr zu umständlich
Meine Freundin hat es so gemacht und sie kam selber damit nicht klar . Unterwegs hat es immer gedauert bis sie die Flasche fertig hatte und dann war es trotzdem zu heiss oder zu kalt

Ich habe mir schon vor der Geburt einen wasserkocher mit temperatur Anzeige gekauft
Ich koche das Wasser ab und lasse es abkühlen. Bei 45 bis 50 grad kommt es dann im die Kanne und ich hab unterwegs das perfekte wasser
Zuhause natürlich auch

9

Aber dauert das dann nicht viel zu lange, wenn mans einfach so abkühlen lasst?

13

Klar erstmal dauert es etwas aber wenn ich das Wasser abgekocht hab und es kalt geworden ist erwärme ich es wieder auf zb. 50 grad und mache die Kanne wieder voll
Ich koche ja meistens morgens und bei Bedarf wird es wieder erwärmt aber die thermoskanne ist immer bereit

11
Thumbnail

Bei mir sieht es immer so aus wie auf dem Foto.
Wir nehmen anstatt kaltem Wasser Fencheltee (deshalb die gelbe Farbe).
Ich koche morgens 1 Liter Wasser ab. 500ml kommen kochend in die rosa Kanne und diese wird verschlossen, mit 500ml koche ich den Tee und lass die Kanne zum abkühlen offen. Über den Tag bereite ich dann immer die nächsten zwei bis drei Fläschchen soweit vor, dass nur noch das „rosa Wasser“ und das portionierte Milchpulver (in dem
Tower rechts) hinzugefügt werden muss.
Als Mischverhältnis hat sich bei uns um die 2/3 Tee und 1/3 rosa Wasser eingespielt.
Kurz nach dem Kochen etwas mehr Tee, dann genau 2/3 1/3 und gegen abend etwas weniger Tee und mehr rosa Wasser.
Das kriegst du schnell raus.
Das Fläschchen ist so in weniger als 30 Sekunden fertig.
Am Anfang habe ich die Temperatur immer noch mit einem Fiebertermometer überprüft (ca. 40 Grad beim Pulver hinzugeben und ca. 37 Grad beim Füttern). Manche checken das aber auch am Handgelenk oder auf der eigenen Zunge.
Alles Gute für deine Rest-Schwangerschaft :)
Nine mit Nelli (morgen 15 Wochen)

12

hallo
ich schreib jetzt nix übers wasser aber falls dus noch nicht irgendwo gelesen hast: schüttel die flasche nicht kräftig zum mischen so wies auf den packungen steht, sondern rühre mit nem löffel um wenn du die möglichkeit hast. wir hätten nur die hälfte an pupsen und bauchschmerzen gehabt wenn wir das gleich so gemacht hätten :-D
wünsch dir ne schöne geburt und viel spass mit eurem kleinen stöpsel.
lg

14

Ich drehe die Flasche immer zwischen den Händen. Das ergibt auch keine Blasen 😉

15

Wasserkocher mit 40 Grad und gute Thermoskannen für nachts und unterwegs.
Wasser kannst du abkochen, haben wir jetzt nur die ersten drei Monate gemacht und nehmen es nun kalt aus der Leitung. Wenn du mehrere Gefäße hast für das abgekochte Wasser, dann kannst du immer mal neues machen und hast welche zum erhitzen da. Für nachts alles vorbereiten. Pulver im portionierer und Wasser auf trinktemperatur in der thermoskanne.