Katzenurin auf Stillkissen

Hallo Zusammen,
Wir haben eine ziemlich einversüchtige Katze zu Hause.Sie uriniert oftmals auf die Sachen vom Baby, nun auch auf dem stillkissen.
Kann man es reinigen?
Wenn ja gibt es hierzu Tipps?

Danke

1

Katzenurin riecht sehr penetrant. Kann mir nicht vorstellen das man den Geruch aus den fasern wieder raus bekommt. Hole dir besser ein neues. Hätte da dauernd den Geruch in der Nase und würde mich nicht wohl fühlen. Meist markieren Katzen damit ihr Revier. Habt ihr mal an kastration gedacht? Lg

2

Den Geruch bekommst du nicht mehr raus.

Wir haben damals unsere Katze weg gegeben.

Es fing an mit der Wäsche von meinem mittleren Sohn, dann mit der Wäsche von meinem Mann.
Immer und immer wieder.

Dann waren es für Matratzen der beiden.

Wir haben alles versucht, von Düften zur Entspannung bis hin zu mehr Aufmerksamkeit.

Die Matratzen mussten wir weg schmeißen.

Da ist dann die Entscheidung gefallen.

Viel Glück 🍀

Tanja 13+0 🥰

3

Also ich kann mein Stillkissen komplett in die Waschmaschine schmeißen. Wenn es nicht besser wird mit deiner Katze würde ich dir einen Tierpsychologen empfehlen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 10,5 Monate und kleine Raupe 16+4

4

Also ich habe ein stillkissen, Mitte diesen kügelchen, die kann man waschen.
Ich würde das ganze Ding mit Hygienereiniger in der Waschmaschine 2x durchwaschen, trocknen lassen und gucken ob der Geruch weg ist.
Reinigen bringt da nichts, (meine Mama arbeitet in der Reinigung und sagt immer, alles was man waschen kann, sollte man waschen, das wird schöner und frischer).

Sollte das nichts bringen, musst du dir wohl ein neues kaufen.

Ach ja, beim ersten Waschgang, kannst du auch gut Essig dazu geben, das neutralisiert auch vieles.

5

Huhu, meine Katze hat damals auch auf das stillkissen meiner Tochter gemacht, hab es erst mal mit Enzym Reiniger eingeweicht. Danach gewaschen mit Essig und dann noch mal einfach mit klar Wasser. Danach hat man nichts mehr gerochen

6
Thumbnail

Hallo, das Problem hatte ich in der schwangerschaft mit unserer jüngsten auch. Es gibt extra Waschmittel was EiweißEnzyme neutralisiert. Weiß nicht wie das heißt, aber es hilft.
Haben unsere Mietze dann immer grade bei den stellen wo sie eingemacht hat, geschmust und gemacht. Jetzt schläft sie mit Vorliebe dort.
Und unsere kleine wird auch gerne geschmust. Sie ist mittlerweile 5 und Katze ist immer bei ihr

7

Hallo,

ich hatte ein Stillkissen von Theraline mit diesen Kügelchen drin, das wäre mir zu teuer gewesen, um es einfach zu entsorgen.
Leider war es zu groß für die Waschmaschine. Ich habe es sehr gründlich mit Waschmittel in der Badewanne eingeweicht und danach mit einem mikrobiologischen Reiniger eingesprüht. Da es Sommer war, konnte ich es draußen trocknen lassen. Man hat anschließend nichts mehr vom Katzenurin wahrgenommen.

LG

8

Mein Kater hat in den Wäschekorb vom Baby gemacht, als mein Mann ihn aus Versehen über Nacht im Zimmer eingesperrt hat 🙄
Hygienereiniger hat den Geruch wieder rausbekommen!

9

Bah ..wenn ich das schon lese .. sorry 🙈