Stillmama total verwirrt vom Angebot an Milchnahrung 🤷🏼‍♀️

Hallo liebe Mamis, mein Schatz ist nun 5 Monate alt und so langsam möchte ich auch mal die Option haben nicht stillen zu müssen sondern ihm auch mal die Flasche von Papa geben zu lassen....

Jetzt gibt es alleine von HIPP so viele verschiedne Sorten ich blicke da überhaupt nicht durch was ich nun holen soll.

Alleine das es als Untergruppe zu den ganzen Sorten dann noch mal
PRE und 1 gibt 🤷🏼‍♀️ was ist der Unterschied bei beiden steht ab der Geburt drauf.

Wichtig wäre es mir das es so nah wie möglich an die Muttermilch dran kommt das verspricht ja Hipp bei irgendeiner bestimmten Milch welche ist das? Und ist das bei den anderen Marken auch so? Mir ist klar das nichts an meine Muttermilch dran kommen kann aber wenn er die schon nicht bekommt soll er natürlich das best möglichste bekommen 😊


Danke vorab für eure Antworten!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Magst du nicht abpumpen?

2

Doch mache ich und hab auch viel eingefroren ABER er trinkt nicht wirklich aus der Flasche das müssen wir jetzt erst mal üben habe schon so viel Muttermilch „verbraten“ die er dann doch nicht trinken wollte. Und langfristig muss ich abstillen habe leider zu viel Milch und dadurch ständig Milchstau mit Fieber usw.

Die Pumpe will mir meine Frauenärztin auch nicht mehr länger aufschreiben.... ist jedes Mal ein Drama ein neues Rezept zu bekommen. Bin aber leider drauf angewiesen so lang ich stille. ....

11

Die Pumpe kann jeder Arzt aufschreiben. Vielleicht besser beim Hausarzt ?

3

Ich nutze für solche Fälle Beba Optipro Pre in so kleinen Fertigfläschen (Doppelpack 2x90ml oder 2x200ml). Im Sommer hat er die sogar bei Zimmertemperatur bekommen und sonst jetzt kurz im heissen Wasser erwärmen. Das Pulver ist zwar günstiger, aber man spart sich das anmischen und das Pulver kann man geöffnet nur 2-3 Wochen aufheben. Wenns also eher die Ausnahme ist, dass dein Baby die Flasche bekommt. Das gibt es auch von anderen Marken, wichtig ist nur dass es Pre ist und nicht zb Pre HA (das ist bei Allergien).

4

Aber dachte dieses HA soll man nehmen wenn die Eltern Allergien haben (ist bei uns der Fall)
Ich mein das hat er nachts auch im Krankenhaus bekommen also diese HA Milch als ich noch nicht genug Milch hatte. (Musste als spätes Frühchen eine Woche ins Kinderkrankenhaus 😢 aber das mochte er da schon nicht 🙈

5

pre Milch ist der Mumi am ähnlichsten und kann man solange geben wie man will- und auch so viel. Man kann damit nicht überfüttern, wie mit der mumi auch nicht. In den darauffolgenden Milchen (Mehrzahl von Milch?!?🙈😂) wird dann Stärke beigemischt, damit die Babies länger satt sind. Die Ähnlichkeit zur mumi wird also immer weniger. HA Milch ist bei Allergien, macht aber wohl nur bis zum 5 oder 6 Monat Sinn. Viele Babies lehnen das ab, weil sie bitterer schmeckt. Ansonsten gibts noch diverse andere Sachen wie „sl“ (laktosefrei) etc. Sollte aber nur bei Problemen gegeben werden und nach Rücksprache mit dem Arzt. Diese kleinen fertigen Fläschchen sind wirklich praktisch, wenn du nur so selten pre gibst. Aber sie sind auch sehr teuer....liebe Grüße und viel Erfolg. Ich hab das gleiche vor mit meinem 3 Monate alten Baby. Hab mir extra jetzt eine schöne Glasflasche von lasinsoh gekauft und will ihm etwa alle 2 Tage mal was anbieten. Schauen wir mal;)

weitere Kommentare laden
6

Vorweg: wir nehmen Bebivita PRE von Anfang an.

Die PRE-Milch ist grundsätzlich am nähsten an der Muttermilch dran.
Die Folgemilch 1 oder 2 ist zusätzlich mit Stärke versetzt. Dazu würde ich persönlich nicht greifen, da die Muttermilch sich in der Zeit ja auch nicht verändert. Warum sollte ich also die Flaschenmilch ändern?

HA PRE ist wirklich für vorbelastete Babys, d.h. die Eltern haben Allergien.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann muss man kein HA PRE geben.

Dazu kommen dann noch andere Sorten wie z.B. Comfort, die man bei Unverträglichkeit nehmen kann.

Am Ende musst du wissen, welche Sorte dir am meisten zusagt. Getestet und nah an det Mumi sind die Klassiker alle. Manchmal verträgt das Baby eine Marke nicht. Man muss es einfach austesten.

7

Hi,
Ich glaube das Geld für Milchpulver kannst du dir sparen. Wenn dein Kleiner die Muttermilch schon nicht aus der Flasche nimmt, wird das mit der angerührten auch nicht klappen. Hab schon mehreres an dem Zeug wegwerfen müssen. Mein Sturkopf, auch 5 Monate, verweigert vehement die Flasche. Das wird durch mehr probieren auch nicht besser. Wir probieren es gerade mit einem Becher. Damit geht Wasser. Aber mit Pre-Milch brauch ich gar nicht kommen. Wenn ich nicht da bin, gibt mein Mann Brei und Wasser.
Und was den Milchstau betrifft: solange du immer wieder mit der Pumpe zwischen rührst, kann sich kein bedarfsgerechter Milchfluss einstellen. Die Überproduktion wird durch das Pumpen immer wieder zu stark angeregt. Werden die Brüste zu prall und das Baby mag grad nicht ran, dann nur etwas ausstreichen oder nur mit der Handpumpe kurz ran. Wäre schade, wenn du deswegen jetzt schon abstillen würdest.

10

Jap er würgt wenn er die Flasche bekommt Gemüseberei mag er aber irgendwie fühl ich mich dabei nicht wohl .... hab das Gefühl es ist noch zu früh. Auch wenn er es mag und gut nimmt. Eventuell auch einfach durch das Gerede in der Krabbelgruppe 🙈 man lässt sich ja immer verrückt machen beim ersten Kind.
Haben jetzt so eine still Flasche von midela oder wie die Marke heißt... Tee nimmt er da draus schon mal

Wegen dem Stillen ... ja da hast du recht ... habe schon sehr viel versucht wurde von einer Stillberaterin betreut ..... es ist besser geworden so richtig schlimm mit Fieber ist es nur noch alle drei Wochen wenn ich zu lang gewartet habe mit dem
Abpumpen.... mein kleiner muss nur mal 5 Stunden am Stück schlafen dann ist es schon soweit....
Blockstillen muss ich von Anfang an er bekommt also immer nur eine Brust dann ist er aber auch satt 🤷🏼‍♀️ stellt sich leider nicht komplett ein aber es ist schon besser geworden jedes Mal wenn der kleinen nen Schub hat und dann ner braucht geht die Überproduktion wieder vom neuen los bin am verzweifeln.

13

Ich kenne das Problem der Überproduktion. Bin auch so eine Milchkuh. Ich habe bei meinem letzten Kind so ein verqueres Verhältnis zwischen Pumpen und Trinken gehabt. Hab das diesmal gelassen und es geht viiieeel besser. Man muss nur mit Geduld aus diesem Teufelskreis rauskommen. Ideal ist es, wenn man ausstreicht bevor der Busen zu fest ist und dann Stopp machen bevor der Spendereflex einsetzt. Ist halt ne Gratwanderung. Meine Maus schläft nachts immer erstmal 7 Stunden am Stück und trinkt danach auch nur eine Brust, sind ja dann auch entsprechend prall. Es dauerte etwas, aber nun hat sich mein Körper dran gewöhnt. Es besteht also Hoffnung😉
Was die Beikost betrifft: lerne da auf dein Baby zu vertrauen. Wenn es will, dann ist es auch so weit. Ich musste bei meiner Kleinen schon den Abendbrei einführen, weil sie regelrecht zur Dramaqueen mutierte, wenn wir abends gemeinsam essen. Sie schaute jedem Bissen, der in unseren Mund verschwand, gierig hinterher. Und kurz danach kam das große Schreien. Jetzt gibt es Milchbrei mit etwas Obst und wir dürfen dafür in Ruhe Abendbrot essen😂

12

Kann dir Töpfer Lactana Pre wärmstens empfehlen. Ich konnte nicht lange stillen und die wurde super vertragen 👍

14

Unser Krümel ist ein absoluter Brustjunkie, aber aus den selben Gründen wie du, wünsche ich mir auch, dass er ab und an das Fläschchen vom Papa nimmt.
Was haben wir eingefrorene Milch im Tiefkühler 😅 .. Ich könnte damit handeln, aber mein Kleiner verweigert sie total. Das Problem bei mir war auch die sich einschleichende Überproduktion. Abpumpen, anbieten und dann doch stillen ist auf Dauer natürlich nichts.
4 verschiedene Fläschchenhersteller und 3 verschiedene Pulversorten später haben wir jeweils eine Marke bei der unser Lord ab und zu mal ein Fläschchen trinkt (Aber nur wenn wir dabei laut singend mit ihm auf dem Arm durch die Wohnung pilgern *kein Witz*).
Fazit: Der Gedanke von Mumilch aus dem Gläschen finden wir toll, er nicht. Vlt. verschiedene Sauger und Pulver ausprobieren und mit möglichst viel Ruhe, Gelassenheit und Witz an die Sache rangehen.

15

Oh man immerhin noch jemand mit den gleichen Pronomen 🙈 ja wir haben auch so einen Prinzen nur Mamas Brust ist ihm würdig ........
Nicht mal nen Schnuller nimmt das Kind.

16

Schnuller geht auch gar nicht 🤣🤣🤣
Auch hier haben wir so gut wie alle Marken durchprobiert.... und aufgegeben 😉

weitere Kommentare laden