Muttermilch und Pre

Huhu:-) Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und wird voll gestillt. Zuhause direkt von der Brust und unterwegs Muttermilch aus dem Fläschen. Alles absolut kein Problem :-) jetzt ist es nur manchmal so dass ich gerade keine MuMi auf Vorrat habe und nicht immer Zeit habe noch schnell abzupumpen. Spricht denn in solchen Fällen was dagegen auch mal ein Fläschen pre zu geben? Habt ihr Erfahrungen damit?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei uns hat das super geklappt.
Allerdings hat meine Tochter die Muttermilch generell aus der Flasche bekommen.
Aber irgendwann hatte ich nicht spontan mehr180ml Muttermilch aus mir raus pumpen können und das aus dem Kühlschrank wollte ich für unterwegs nicht mitnehmen, war ja kalt und Hätte nicht ewig draußen bleiben können.

Dein Sohn kennt ja die Flasche und nimmt diese scheinbar gut. Er wird wahrscheinlich beim ersten mal nur komisch gucken, weil es anders schmeckt. So war es zumindest bei uns.

2

Danke für deine Antwort. Dann wag ich das mal ;-)

3

Darf ich dich, rein aus Interesse fragen warum du die MuMi ausschließlich aus der Flasche gibst?

weitere Kommentare laden
6

So mache ich es gerade bei meinem zweiten Kind- also mit Premilch. Allerdings möchte ich vermeiden dass er mal 3 und mal 1 Flasche Pre am Tag bekommt, damit die Milchproduktion gleichbleibt. Daher achte ich darauf, dass er nur 1 Flasche Pre bekommt am Tag, der Rest wird gestillt.
Viele Grüße