Mamas hier die auf Flasche umgestellt haben ??

Suche Mamis die vom stillen zur Flasche übergegangen sind. Wie habt ihr das gemacht ?
Welche Flaschen, welcher Sauger ??

Wie bekomme ich mein Baby dazu von der Flasche zu trinken ??

Freu mich auf Antworten....

Mel

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, also ich habe mir die Flaschen von Avent geholt. Da sind ja die Brustwarzen ähnlichen sauger bei. Versuche einfach mal was ab zu pumpen und das mit der Flasche zu geben. Ich habe den Sauger vorher warm gemacht,damit mein kleiner nicht zu verwirrt ist. Hat super geklappt...Ich kann jetzt einmal die Woche zum Rückbildungdkurs gehen und Papa passt auf den kleinen auf und kann ihm was geben wenn er Hunger hat...

LG von mir mit zwei große Jungs🧒🏼👦🏼 und einem kleinen Mann aufm dem Arm. 👶🏼 und einem 🌟 im Gedanke....

2

Hallo

ich stille und gebe Fläschchen seit der Geburtsklinik. Die Avent-Aufsätze konnte meine nicht nehmen, da hat es sie immer gereckt.
Wir haben hier NUK Natural Sense. Da hatten wir auch die Schnuller davon zu Hause.

Nimmt dein Kind einen Lutsch? Wenn ja, würde ich bei der Firma bleiben. Die Sauger kennt es ja. Wichtig finde ich dass sie AntiColic sind.

Ansonsten musst du dich durchprobieren. Schau dir einfach im Laden mal die Fläschchen an und nimm mal eine Flasche, die dir zusagt bzw die deinen Brustwarzen ähnlich sind (Avent hat zB große Sauger, ganz anders als meine Nippel. Drum hat das nicht gepasst in ihrem Mund damals). Wenn die nicht geht, musst du die nächste besorgen. Ist doof und kostet, aber hilft leider nix.

Eine Freundin hat ein zwei Systeme bei ihren Freunden testen können. Die haben ja e einen Sterilisator zu Hause. Da haben sie kurz mal ein Flascherl probiert und dann wieder ausgekocht. So ersparte sie sich die Kauferei.

lg lene

3

Wie alt ist dein Kind denn?

Mit 3 Monaten msuste ich mal operiert werden und konnte 2 Tage nicht stillen. Da hat meine Tochter ohne Probleme die NUK First Choice mit Muttermilch von meinem Mann genommen.

Jetzt würde ich gern langsam Abstillen, mein Kind ist 6 Monate alt, und es klappt nichts. Haben bereits NUK (2 Modelle), Avent, MAM, Babylove Flaschen durch alle mit Muttermilch und 2 verschiedenen Pre-Pulvern. Es klappt nicht. Zuerst hat sie richtig geschrien, gegen die Flasche gehauen, den Kopf weggezogen. Jetzt lässt sie etwas in den Mund reinlaufen aber schluckt nicht, es läuft dann alles zu den Mundwinkeln raus. Es ist zum Verzweifeln...

4

Unsere wird 8 Monate alt.
Da hast du ja weit mehr probiert als ich 🙈