Was soll ich machen?

Hallo meine Tochter ist 9 Monate und kommt überhaupt nicht mit Stücke im Essen klar. Des Weiteren isst sie nichts kaltes obstdlaschen oder Obst Getreide Gläschen alles muss warm sein. Und wenn man ihr etwas in die Hand gibt zum essen Weiss sie nicht damit zum anfangen.

Mache ich etwas falsch

1

Alle Kinder sind unterschiedlich!

Du machst bestimmt nichts falsch! Das mit dem warm essen ist halt dann so eine Angewohnheit, bisschen umständlich, aber was willst du tun?! Ich kenne nur den anderen Fall, dass alles essen immer kalt sein muss... :-D

Leg ihr doch einfach ein bisschen Essen (Kringel oder so) hin, dass sie es erstmal untersuchen und bespielen kann. Und mach ihr mit dem gleichen eigenem Essen vor, was sie damit anstellen kann...
Esst ihr gemeinsam?

Dann kommt das alles schon...

2

Nein zurzeit essen wir noch nicht zudammen

3

Hallo :) setz die Kleine doch immer wieder zu euch, wenn ihr esst und gib ihr auch etwas in die Hand. Sie wird sich das schnell abschauen. Unsere Maus hat von Anfang an mit uns gegessen. Sie isst ihren Brei wenn wir zu Mittag essen und auch Stückchen zum selbst essen bekommt sie in die Hand. Mit 9 Monaten wusste sie schon genau, was Essen ist und wurde schon ganz zappelig, wenn sie nur sah, dass ein Teller am Tisch steht 😅
Mach es ihr einfach ein wenig vor aber es ist nicht schlimm, wenn es noch nicht klappt. Habe schon oft im Kleinkindforum gelesen, dass manche Kinder erst weit später richtig zu essen beginnen.