Nur 4 Fläschen am Tag ok?

Hallo unsere Maus ist 7 Wochen alt und trinkt normal 5 fläschen am Tag je 140-200ml pro mahlzeit je nach dem.

Nun ist sie um halb 6 eingeschlafen gegen 6 wäre das nächste fläschen gewesen und dann so auf 9 nochmal vorm ins Bett gehen.

Nun frag ich mich die ganze Zeit wenn sie nacher bsp. Gegen 20uhr trinkt und dann wieder erwarten wie sonst auch bis morgen früh um 6rum durch hält ob sie dann auch genug getrunken hat den Tag über?

Lg Claudi

1

Ja hat sie dann, da mach dir keine Sorgen. Alles zwischen so 700 ml und 1 L am Tag sind vollkommen ok, solange das Baby zunimmt.

2

Die kleinen Mäuse sollten in dem Alter in 24std ca 1/6 ihres Körpergewichts an Flüssigkeit aufnehmen....du kannst also einfach mal das Gewicht deiner Maus durch 6 teilen um zu gucken welche Menge sie in 24 std ungefähr trinken sollte...wenn es ein bisschen weniger ist, ist das aber auch nicht dramatisch...meine kleine ist 12 wochen alt und "sollte" laut dieser Rechnung ca 630ml in 24 std trinken sie schafft aber immer nur so 400 bis 450ml in 24 std und trotzdem nimmt sie zu und hat genug nasse Windeln...dein Baby lässt ja nicht jeden Tag eine Mahlzeit aus, es ist also nicht schlimm wenn es mal mehr oder mal weniger trinkt. Lg

3

Sie holen sich, was sie brauchen.