Gibt es auch den ganz normalen Grieß-Brei oder nur diese Flocken?

Hallo

Ich habe die Griess Flocken von Alnatura. Für mich hat das nichts mit Griess zu tun. Weder die Konsistenz noch der Geschmack. Meine Motte mochte das nicht und darauf habe ich probiert. Jetzt hab ich mal geschaut überall Flocken und Hipp hat sogar noch Pre drin wenn ich das richtig raus gelesen habe. Dann guckte ich mir die Gläser an , da ist richtig Griess drin. Ich will aber kein Glas.
Wer kann Tipps geben ?

VG Nadine

1

Huhu...warum kochst Du dann nicht einfach einen Grießbrei mit Milch und Grieß?
Ich kenne leider auch nur die Flocken. LG

2

Grießbrei in der Kühlung sind gut. Grieß töpfli heissen sie oder mit milch von mondamin selber machen auch lecker

4

Huhu...hast Du Dir mal die Zutaten angeschaut (Zucker, Sahne, Aroma etc.)?
Für uns Erwachsene sicher ok, aber für ein Baby / Kleinkind wirklich nicht zu empfehlen.
Einfach Milch (Vollmilch / halb halb oder Pre- oder Säuglingsmilch) und Grieß - da braucht es weder Zucker noch Aroma. LG

5

Schmeckt aber nach nix 😉 und wenn Kinder auch mal Zucker zu sich nehmen finde ich es nicht schlimm. Meine isst jeden Morgen nutella aufs Brot da sie kein Käse oder wurst am morgen mag. Sie wird 3. Gibt schlimmeres und sie wiegt gerade mal 12 kilo bei 93 cm...

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,

bei den fertigen Grießtöpchen und dem Grießbrei zum anrühren würde ich aufpassen wegen dem Zuckergehalt. Je nachdem, wie du dazu stehst.

Ich würde dir auch empfehlen, den Brei einfach aus Milch und Grieß selbst zu kochen. Ist nicht kompliziert.

VG
bluejanuar