Stillkind verweigert Flasche

Hallo ihr lieben, mein kleiner, 11 Monate alt, ist ein absolutes Einschlafstillkind.
Ich möchte ihm das auch nicht nehmen, denn es stört mich überhaupt nicht, er soll die Nähe und das kuscheln gern bekommen. Jedoch verweigert er die Flasche mit Milch bisher komplett, wie soll das nur werden wenn ich abends mal weg bin, und der Papa ihn ins Bett bekommen soll. Habt ihr Tipps für mich wie es klappen könnte? Oder meint ihr, wenn ich nicht da bin wird er sie eh nehmen wenn er es braucht?

1

Hi,
Bekommt er denn tagsüber zu den Mahlzeiten eine Flasche? Das würde ich erstmal versuchen...Und vielleicht verschiedene Marken probieren?! Pumpst du dann ab oder nimmst du Pulver Milch?

LG und viel Geduld

2

Er trinkt Wasser aus der nuk Trinkernflasche oder aus dem Becher.
Milch aus der Avent, keine Chance.. nehme aptamil Pulver. Meinst du ich sollte mal andere Marken probieren? Hab extra schon die teuren, vll sind es echt die Flaschen 🤦‍♀️

3

Und wenn du ihm die NUK gibst? Da kommt wahrscheinlich zu viel raus oder?
MAM hat auch eher flache Sauger wie NUK, aber kleinere Sauglöcher. Könnte man ja eine gebraucht kaufen zum ausprobieren.
Viel Erfolg 😉

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

bei meiner Tochter habe ich es damals so gemacht:

Zum Einschlafen (Mittagsschlaf) habe ich sie liegend gestillt und immer beim Wegdösen die Flasche gegen die Brust getauscht. Da gab’s natürlich anfänglich Protest, aber irgendwann hat es geklappt.
Ich habe Lansinoh Flaschen/Sauger benutzt und Aptamil Pre.

Gutes Gelingen.

8

Oh das ist eine tolle Idee das probiere ich auch mal!
Vielen Dank 😊

6

Hast du denn den Papa schon mal probieren lassen? Und du warst wirklich weg? Also außer Haus?

7

Wird am Samstag soweit sein abends. Ich denke und hoffe dann wird es funktionieren, wenn ich wirklich weg bin.

9

Also ich kann meinem 9-monatigen Sohn die Pulvermilch nur in einem Fläschchen mit 1-Loch-Sauger geben. Diese Sauger gibt's z.B beim dm gar nicht - das geht ab 2-Loch an und da schießt ihm die Milch zu schnell raus.
Mit 1- Loch-Sauger ist es halt etwas schwerer, aber für Stillkinder wohl verständlicher. 😁
Und dann ja, probier es erstmal tagsüber mit der Flasche.
Die dm-Eigemarke wurde hier auch gern genommen, bin aber dann wieder zu Aptamil gewechselt, weil die nichts stark schäumt.

10

Die 1loch habe ich da, er kennt es aber eher so, dass mehr kommt, da mein Milchspendereflex relativ stark ist.
Ich werde alles probieren! Danke für eure Tipps. Die aptamil habe ich auch da 😊

11

Hallo!
Habe hier auch so ein Einschlafstillkind :-) (mittlerweile 13 Monate ). Der kleine Mann nimmt auch partout keine Flasche und ich habe mir auch einen Kopf gemacht, wie das gehen soll, wenn ich denn dann doch mal wieder abends ein paar Stündchen weg möchte. Haben es mit gut 10 Monaten dann einfach mal probiert, dass ich außer Haus (aber in erreichbarer Nähe) bin und mein Mann den Kleinen übernimmt. Und siehe da: es geht auch ohne Stillen. Mein Mann hat ihn dann getragen, bis er eingeschlafen ist. Klar, gab es kurz Gemecker, aber der Kleine hat die Situation schnell akzeptiert. Seitdem gehe ich immer mal wieder und mein Mann trägt den Kleinen oder legt sich neben ihn und streichelt ihn oder schaut, was an dem Abend gerade funktioniert. Lange Rede, kurzer Sinn : vielleicht klappt es bei deinem Mann auch einach ohne Milch- andere Person, anderes "Ritual". Ich würde das mal probieren. Viel Erfolg! LG