Abpumpen Milch zu dünn usw..

Guten Abend ihr Lieben, mein Schatz ist jetzt 4 Wochen alt, seit der Geburt versuche ich es mit dem anlegen, leider war er zu früh und ist mir an der Brust immer wieder eingeschlafen und durch die gelbsucht müsste ich zu sehen, das er zulegt! Ende vom ganzen, ich Pumpe seitdem ab und Versuch es immer wieder mit anlegen und Pre Milch zusätzlich da nur ca 240 ml Milch pro Tag kommt . Ich habe mit meiner Hebamme gesprochen, er hat auch zugenommen vermutlich durch die Pre milch denn wenn ich meine Milch füttere ist mach 1 Stunde wieder Hunger angesagt.... meine Frage wer von euch hatte das , wie habt ihr es ausgleichen lassen mit der Milch in dem brüsten meine hebamme sagte Pfefferminz tee... ich bin dankbar über Tips

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Möchtest du abstillen oder wie ist das mit dem Pfefferminztee zu verstehen?

Das der Hunger nach Muttermilch (viel) schneller wieder kommt als nach pre Milch ist absolut normal. Mumi ist viel leichter zu verdauen.

Mit gerade Mal 4 Wochen seit ihr noch in der "Bestellphase"- so hat es meine Hebamme ausgedrückt.
Stell dir deine Brust als Milchbar vor in die das Baby kommt und erstmal saftig Vorrat für die nächsten Tage anlegt. Je öfter desto besser. Haben ist besser als brauchen.
Das kann zwischendurch immer wieder an den Rand des clusterfeedings gehen und zerrt wirklich an den Nerven (alles selbst mitgemacht 🙈)

Wenn du abstillen möchtest ist das völlig okay, wenn du stillen plus zufüttern möchtest ist auch das okay.

2

240ml sind doch besser wie nix.

Aber ich kann auch verstehen wenn dir das pumpen zu viel wird. Habe selbst 12 Wochen abgepumpt.

Zum Abstillen hab ich nix besonderes gemacht, ich habe von Woche zu Woche bzw alle 5 Tage 1x weniger abgepumpt. Irgendwann war ich somit nur noch bei 1x und dann bei 0.
Zusätzlich kannst du wenn zu viel Druck da ist unter der warmen Dusche ausstreichen .

Ich hatte das Glück, das meine Tochter von der Muttermilch aus der Flasche genau solange satt war wie von der gleichen Menge Pre.

3

Ja, das ist immer unterschiedlich mit der Sättigung jedoch hab ich den Eindruck das die Muttermilch relativ dünn ist.. alles etwas viel..

weitere Kommentare laden