Stillexperten

Hallo ihr.
Ich bin seit 3 Tagen neu im Forum bei euch und hab auch gleich ein Anliegen.
Mein Kind nimmt ganz schwer die Brust an, da noch nichts rauskommt. Mogelt man wo Tropfen Milch dazu ist sie Feuer und Flamme. Habt ihr Tips wie ich die Milchproduktion anregen kann?

1

Wie alt ist dein Zwerg denn? Der Milcheinschuss kann schon ein paar Tage dauern.

2

Hallo und Herzlichen Glückwunsch zur Geburt.

Meine Wunderwaffe war stets Mahlzbier.

Aber ich würde einfach das Baby ganz viel und oft anlegen, das ist wohl hier die Devise. Aber dein Milcheinschuss sollte bestimmt morgen oder übermorgen kommen. Mach dich nicht verrückt:)

Eine tolle Zeit

3

Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Die Milch kommt bei Nachfrage. Leh möglichst häufig an und bleib entspannt. Es kann einige Tage dauern, bis der Einschuss kommt.

Das Stillen müsst ihr beide noch üben. Keinen Stress ;-)

4

Ablegen, anlegen, anlegen. Ich hab jeden Tag 1-2 Malzkaffee getrunken, soll ja auch helfen zu steigern....und vertraue deinem Körper. Der Milcheinschuss kommt sicher die nächsten Stunden/Tage. Und bleib entspannt und nimm dir di36 Zeit und Ruhe dafür, die du brauchst, damit du routiniert wirst und dass hat bei mir Monate gedauert. Stillen ist sooooo praktisch, ich möchte es gerade nachts nicht missen, Brust raus weiterschlafen ;-)

LG Nicole mit 10Monats👶

5

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Schatzes.

Es ist noch kein Still-Weltmeister vom Himmel gefallen ;-) also keinen Stress...lass dir/euch Zeit.

Einfach immer nach Bedarf anlegen und wenn du meinst es ist immer noch zu wenig kannst du durch zusätzliches Abpumpen noch mehr Milch bekommen.

Zusätzlich hat bei mir Malzbier und alkoholfreier Sekt geholfen seeehr viel Milch zu haben :-D

Viel Glück :-)

6

Herzlichen Glückwunsch 😊

Wie meine Vorrednerinnen schon geschrieben haben: Malzbier sowie Stilltee wirken Wunder. Und wirklich immer wieder anlegen, auch das nuckeln an der brust regt an 😉 Stress ist eher kontraproduktiv... Gönne euch ganz viel Ruhe!!!

Alles Gute 🍀

7

Wenn dein Baby nicht saugt, dann pump halt, auch wenn noch nichts raus kommt, regt das auch die Drüsen an

8

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Bockshornkleekapseln aus der Apotheke helfen! Ansonsten ist anlegen, anlegen anlegen die Devise! Kuschel dich mit deinem Baby mit möglichst viel Hautkontakt ins Bett, also echt am besten nackt! Das regt das Ausschütten der Hormone die für die Milchbildung wichtig sind an.

Ansonsten kann ich dir, falls du bei Facebook bist, die Gruppe „Stillecke 2.0“ ans Herz legen! Da beantworten ausgebildete Stillberaterinnen Fragen und es gibt zahlreiche interessante Dateien zu den verschiedensten Themen rund ums Stillen! Ich lese dort eigentlich nur still mit und hab schon super viel dazu gelernt