Wie Flasche abgewöhnen

Hallo ihr lieben, meine Zwillingsjungs sind 2 Jahre und 3 Monate alt und verlangen nachts noch 3 -5 mal ihre Milch Flasche 2 er Nahrung.
Das ist einfach zu viel, habt ihr Tipps wie ich meinen Jungs die Flasche abgewöhnen kann?
Zum einschlafen ist das völlig in Ordnung, ich verstehe nicht wieso die zwei immer wieder wach werden und die Flasche verlangen.
Hungrig sind die Jungs auf keinen fall:-)
Lg

1

Wie wäre es einfach wenn du in der Nacht auf Pre zurück greifst? Ich fenke einfach das das Saugbedürfnis gestillt werden will und sie daher wach werden. Mit Pre können Sie aber doch soviele Flaschen wie sie brauchen bekommen

2

Hab ich auch schon überlegt, aber schon alleine das Flasche nuckeln ist ja auch nicht wirklich gesund

5

Das ist nicht wirklich korrekt.

Mit 2 Jahren haben Kinder kein Saugbedürfnis mehr, dass nachts noch gestillt werden muss.

Ein 2 jähriges Kind darf auch nicht mehr so viel Pre wie es möchte, das ist einfach falsch und nicht im Sinne der Kinder. Auch pre besteht im wesentlichen aus Zucker und ist schlecht für die Zähne! Und so viel Milch enthält auch zu viel Eiweiß, was schlecht für die Nieren ist und zu Übergewicht führt!

weitere Kommentare laden
3

Ich würde Tag für Tag mehr verdünnen oder harten Entzug mit Wasser oder Tee machen!
Würde auch nicht zu lange warten sondern lieber zügig vorgehen.

Mit 2 Jahren sollte es nachts wirklich kein Essen mehr geben. Erst recht keine Babyflasche mehr. Und auch keine Pre Nahrung.

4

Meine Tochter hat damals mit 11 Wochen durchgeschlafen (22-6.30) und ihr gehts wunderbar 😃

10

Also bei meinem kleinen hat es geklappt, dass ich die Milchflasche gegen eine Wasserflasche eingetauscht habe und diese auch im Bett steht, dann sucht er die selber. Meiner hat aber auch keinen Schnuller mehr, seitdem er 10 Monate war und er ist nachts von alleine nicht wieder eingeschlafen. Durch das saugen der Wasserflasche geht's! Er ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate 🙃 Nun haben wir schon manchmal Nächte, wo er komplett ohne Flasche schläft.. Vg 😍