2 Folgemilch ? Oder Guten Nachtfläschchen? Oder bei pre vleiben ?

🤗 Hallo ! Die frage steht schon oben mein kleiner bekommt 3 Brei Mahlzeiten. Mittag ,Nachmittag,und abend brei . Bekommt aber wenn er ins bett geht noch mal 210 ml pre milch ... schläft meistens 4-5h und will dann wieder 165 ml milch ca. 1 uhr das ändert sich öfter dann schläft er noch mal 5h und bekommt dann frühs noch eine flasche .

Habt ihr Erfahrungen ob 2 folgemilch besser sättigt ?

Lg 🤗

1

Hab ich vergessen 7 Monate ist er......😊

2

Das Aufwachen hat nicht unbedingt was mit sättigen zu tun. Sondern mit Saugbedürfnis und Nähe. Wenn dein Kind noch so klein ist, ist 2 Mal aufwachen pro Nacht vollkommen normal. (Und ehrlich gesagt nicht sehr viel, meiner kam zu der Zeit alle 1-2 Stunden.)
Daher bleib bei Pre.

3

Sehe gerade er wacht ja nur einmal auf. Ist doch traumhaft. ☺️

4

Hallo,

Du könntest es testen.

Ich jedoch denke nicht dass es was bringt....
2 Milch nachts ist doch vollkommen ok 😎

Lg

5

Ich würde im Leben keine 2er Milch geben. Höchstens die 1er.

Viel zu viel Zucker

10

Ich kann dir nur wiedersprechen....die pre hat mehr Zucker als die 1er...2er und sogar 3er...wir haben es vor paar Monaten verglichen und ich bin aus allen Wolken gefallen.....

11

Ja, aber das ist Mikchzucker und keine Stärke, da ist der feine aber wichtige Unterschied.

weiteren Kommentar laden
6

Babys können im ersten Jahr ausschließlich Pre zu sich nehmen oder maximal die 1er Milch. Die 2er Milch macht nicht besser satt die enthält nur mehr Zucker was bei der Pre nicht so ist. Du kannst dich Glücklich schätzen das dein Sohn nur einmal die Nacht kommt und das ist auch völlig normal in dem Alter. ;-)

7

Hi, ich hatte mir dazu mal ein Video auf YouTube angeguckt. Die erklärt sehr gut welches Milchpulver gut ist. Sie rät aber auch von 2 und 3 ab. Da die wohl sinnlos sein sollen.

8

Ich würde nichts ändern für mich ist dieses Schlafverhalten ein Traum hoffe wir kommen da auch irgendwann hin 😂

9

Also wir haben 2 Probepackungen gehabt von der 2er Milch. Ich habe mich anfangs auch gesträubt davor. Habe allerdings eine Woche lang Theater gehabt, dass sie nachts wegen Hunger aufgewacht ist. Sie schläft eigentlich durch. Hab dann die 2 Probepackungen an 2 Tagen nacheinander ausprobiert und siehe da, sie hat länger geschlafen. Ich dachte mir, gut vielleicht Zufall? Hab ihr wieder Pre gegeben und schwupp war wieder das selbe Problem wie vorher. Ich hab nun für Nachts die 2er genommen. Einfach weil ich gemerkt hab, es hilft. Wieso sollte ich ihr Pre geben, damit sie nachts wach wird? Schlaf ist genauso wichtig wie Nahrung. Da sie eh tagsüber sehr schwierige Schlafphasen hat, ist es mir wichtiger, dass sie nachts ihren Schlaf bekommt. Tagsüber und morgens bekommt sie nun noch ihre Pre aber abends eben die 2er.

12

Mmh, habe gehört, dass Pre nachts kein Zähneputzen erfordert, dies bei 2 oder 3 aber der Fall wäre.

14

Uff das weiß ich nicht genau, allerdings bekommt unsere kleine nachts somit nun auch keine 2er :-) sie schläft ja nun wieder durch.

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

Natürlich kannst du das probieren. Schaden wird es nicht. Wenn du die 2er Milch gibst und es ändert sich nix am Schlafverhalten kannst du ja wieder auf die 2er wechseln.

Schau aber auf die Zusammensetzung, mache haben Maltodyxetrin oder Glukosesirup drin und das macht dick.

Würde eine ganz normale Nehmen nur mit Stärke.

DiMama

17

Oh das ist ja interessant. Da fallen dann ja schon mal Aptamil 2, Bebivita 2 und Beba 2 heraus. Wie gut das wir Hipp Combiotik 2 nehmen :-) man lernt nie aus :-) danke für die Info.