Mit Beikostbeginn wieder Koliken đŸ˜±

Hallo,

haben vor zwei Wochen angefangen Beikost zu geben. Pastinake wurde komplett verweigert, KĂŒrbis war kurzzeitig okay. Aber dann hatte Nachts wieder BlĂ€hungen und tat sich mit dem Stuhlgang schwerer. Gleichzeitig hat sie jeglichen Brei verweigert. Hab jetzt pausiert seit Montag ( mit der Hebi abgesprochen) und seitdem wird es langsam wieder besser. Sie ist jetzt 6 Monate und zwei Wochen alt. Ich mag gar nicht wieder anfangen. Die NĂ€chte quĂ€lt sie sich durch und ich bin schlaflos. Wir haben alle Mittelchen durch, ich massiere und sie bekommt WĂ€rme und das so alle zwei Stunden.
Muss das so sein beim umstellen? MĂŒssen wir da durch oder lieber stillen und weiter pausieren? Sie hatte auch ewig lange Probleme mit dem Darm.
Liebe GrĂŒĂŸe Nic

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu wir hatten sich Probleme mit dem kĂ€ckern....machst du ein TL Rapsöl ran, dass es besser "flutschen" kann ? (Ist ja auch fĂŒr die bessere Aufnahme der Vitamine gedacht)

Ähm gibst du Tee oder Wasser zu ?

2

Hallo, machen wir beides. Ihr Darm tut sich schwer und sie verweigert ja auch. Egal ob Brei oder GemĂŒse am StĂŒck.

3

Ich hab auch das GefĂŒhl Sab hilft da auch nur bedingt, sie reagiert sehr empfindlich auf den Beikoststart. Besser gesagt sie tut sich beim Luft rausdrĂŒcken schwer. Bis da ein Pups kommt dauert es.

weitere Kommentare laden
6

Nein, da mĂŒsst ihr sehr wahrscheinlich nicht einfach durch!! Viele Kinder sind in dem Alter noch nicht bereit fĂŒr Beikost und es kann sehr schĂ€dlich sein, wenn man diese Signale ignoriert.
Biete ihr einfach alle paar Tage mal was an, aber nie mehr als ein paar Löffel und macht es einfach ganz nach eurem Tempo bzw. eher dem eures Kindes natĂŒrlich. Solange sie gesund ist, ist alles super!

8

Danke, ich denke das wÀre auch ne Möglichkeit. Ich pausiere noch bis Anfang 7. Monat ist ja schon in ein/ zwei Wochen soweit und dann mal alle paar Tage. Ist ne gute Idee dann hat sie vielleicht nicht ganz so dolle Bauchweh. Zwingen tun wir sie eh nicht nur irgendwie muss man ja mal anfangen. Reifezeichen zeigt sie.
Liebe GrĂŒĂŸe Nic

7

Hallo Nic,

Es ist sehr gut wenn du bei jeder Malzeit, ein paar Tropfen Oliven öl benutzt. Das tut dem Bauch und dem Darm Magen usw alles gut. Du machst dabei nichts falsches.

Liebe GrĂŒĂŸe
Maria und Abel-Sattuf 6 Monate