Hilfe bambinchen Milch 1

Hallo mein Baby 3 Monate alt verträgt keine kuhmilch habe schon mehrere Sorten ausprobiert hat ständig Bauchweh Pickel im Gesicht und und ...nun war ich auf Anraten bei einem Heilpraktiker der empfohl mir die bambinchen 1 Milch auf ziegenmilchbasis meiner Tochter geht es seitdem besser hat kein Bauchweh mehr oder oder ....waren jetzt bei der u4 und der Kinderarzt ist total gegen die bambinchen Milch da sie zu wenig Nährstoffe hätte und nicht für Babys geeignet wäre ich solle auf Humana Sl wechseln und wenn sie die nicht vertragen sollte würde sie mir eine Milch verschreiben aber ich muss aufjedenfall wechseln weil die bambinchen Milch nicht gut ist und sie da voll dahinter steht obwohl mein Kind diese gut verträgt habt ihr Erfahrungen mit bambinchen oder Humana sl ?? Was ist eure Meinung dazu mein Kind hatte anfangs Gewicht 3560g 51cm gross bei u 3 4100 g 57cm gross u 4 5330g aber nur 58,5 cm groß die Ärztin meinte Hauptsache sie nimmt zu Grösse würde keine Rolle spielen... Bitte um Erfahrungsberichte vielen Dank

1

Ich weiß nicht warum du einem 3 Monate alten Baby Kuhmilch gibst? Ich hab, wenn ich zu wenig Milch hatte Pre Hipp HA gegeben. Die normale hat er nicht vertragen. Allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass du im falschem Forum bist 😉. LG C

2

Jedes Milchpulver besteht aus Kuhmilch 🙄 Was dachtest du, was da drin ist?

4

Ok, ich hab verstanden, dass du deinem Baby eine normale Kuhmilch gibst. Den die Säuglingsmilch ist doch etwas anders aufgebaut. Trotzdem falsches Forum

weitere Kommentare laden
3

Erstmal bitte ich dich ganz lieb mal ein bisschen mehr Zeichen zu setzen 😉 Es ist wahnsinnig schwer einen Text ohne Punkt und Komma zu lesen 🙈

Wir haben unserer Tochter Althera gegeben. Damit ging es ihr gut! Gibt es auf Rezept in der Apotheke. Teste die Humana doch erst einmal aus, deine Ärtzin wird es schon besser wissen.
Wie zeigt sich denn, dass deine Tochter die Kuhmilch nicht verträgt?

Die normalen HA Sorten aus der Drogerie sind bei einer echten Kuhmilcheiweißallergie nicht angebracht. Die Eiweiße sind dort immer noch zu langkettig.

7

Ach was mir grade auffällt. Die Humana SL ist die Soja-Milch. Wenn dein Kind auf die Eiweiße in der Kuhmilch reagiert, dann sollte die Humana auch nicht unbedingt erste Wahl sein. Wenn es der Milchzucker in der Kuhmilch ist, dann schon.

8

Vielen Dank für deine Antwort. Das ist eine gute Frage die ich leider auch nicht weiß, und die Kinderärztin einfach eine Milch nach der anderen Testen will. :-( finde es halt sehr schade da sie mit der bambinchen milch gut zurecht kommt und die ärtzin jetzt meint ich muss diese unbedingt wechseln aber selbst kein Blut abnimmt und der Sache auf den grund geht.
Kann ja nicht ständig die Milchpulbersorten wechseln tut dem Kind bestimmt auf dauer auch nicht gut. Habe gehört das man durch Bluttest auch testen könnte gegen was das Baby allergisch reagiert ? Aber auf sowas geht meine Ärztin leider nicht ein.
Wenn die Bambinchen Milch so schlecht ist versteh ich nicht wieso diese zugelassen ist und im jeden Markt wo es Pulver Milch zu verkaufen gibt auch dieses Milchpulver immer dabei ist.

9

Ziegenmilch hat schon auch ne andere Zusammensetzung. Aber inwiefern das jetzt schlechter ist, weiß ich auch nicht.

Oft ist es so, dass die Ziegenmilch auch nicht vertragen wird. Deshalb empfehlen die Ärzte das auch nicht gerne.

Hast du die Möglichkeit einen anderen Kinderarzt aufzusuchen? Für eine zweite Meinung...

Wir haben auch keinen Bluttest machen lassen. Aber glücklicherweise war die erste Milch dann auch schon gut. Allerdings habe ich lange gestillt und die Milch war dann erst relativ spät notwendig. Vielleicht hätte es mit 3 Monaten auch anders ausgesehen.

weitere Kommentare laden
23

ich würde an der Stelle auf den Arzt hören. hier werden zwei Sachen von dir vermischt. zum einen verträgt deine Tochter die Milch besser. das ist super aber eben nicht alles. wenn dann am Ende ein Nährstoffmangel bei raus kommt ist das alles andere als gut. du brauchst also eine Milch die deine Tochter verträgt und die alle nötigen Nährstoffe enthält.
teste doch die Milch vom Arzt einfach mal.
meine Tochter wechselt häufig die Pre Nahrung. das war noch nie ein Problem. kenne ich ehrlich gesagt auch von niemandem, der mit wechseln ein Problem hatte.

24

Vielen Dank für deine Antwort ... wechselst du die Milch dann fläschenweise oder gleich immer komplett ?

25

ich habe immer komplett gewechselt.

weitere Kommentare laden