Zu viel Obst?

    • (1) 04.02.19 - 07:53

      Guten morgen #herzlich
      Ich hab mal ne Frage, weiß wer wieviel Obst so kleine Zwerge essen sollten? Mein Kleiner ist jetzt 15 Monate und isst am Tag ca 1 1/2 Äpfel und ne dreiviertelte Banane, ist das zuviel?

      Liebe Grüße
      Monalein

      • Wie kommst du darauf das das zu viel sein könnte?

        • Na ja man sagt ja auch nur eine Banane am Tag für einen Erwachsenen, weil das sonst zu Verstopfung führt. Oder man sagt ja auch alles in Maßen und nicht in Massen. Ich persönlich esse zwar Obst, aber ehrlich gesagt nicht soviel wie mein Zwerg und ich bin erwachsen.. Deshalb dachte ich mir ich frag einfach mal nach :-)

      So eine ähnliche Frage habe ich mir letztens auch gestellt.Hab dann mal weil ich eh gerade da vorbei gekommen bin mal kurz bei der Erziehungsberatung reingeschaut und nachgefragt.Zwei Kinderhände voll Obst und 3voll Gemüse am Tag sind durchschnitt ansonsten kann man da nicht "zu viel" geben.
      LG Jacky

    • (5) 04.02.19 - 11:52

      Ich würde bei stark säurehaltigem gucken, ob es einen wunden Popo oder mind gibt, aber ansonsten essen lassen, so viel er möchte.
      LG

      (6) 04.02.19 - 12:19

      Huhu,

      also meine Tochter isst mit 16 Monaten 1 Banane zum Frühstück, 1 Apfel als Nachtisch nach dem Mittag und ein großes Stück Gurke nach dem Abendbrot. Wenn sie abends nicht so gut isst, dann kann es sein, dass sie noch eine 2. Banane zum Abend ist.

      Das ist doch alles gut. Lieber sowas als irgendwelches Süßkram.

      Liebe Grüße
      Mescha

      • (7) 04.02.19 - 12:54

        Achso okay, ja das stimmt lieber Obst als Süßes ;-)

        • Wenn ich bedenke was manche Kinder in quetschie Form an Obst zu sich nehmen.. finde ich eure portion unbedenklich.

          Da ich selbst obstbrei gekocht habe.. weiß ich, wie viel Äpfel etc man mal so eben als obstmus essen bzw füttern kann..das ist erschreckend so lange obst gekaut wird und die Ernährung ausgewogen ist ..würde ich mir keine Gedanken machen.


          Wenn mein Sohn "bananenwochen" har isst er 3 am Tag.. Verstopfung gab es noch nie ;)

Top Diskussionen anzeigen