An die stillenden und zu fütternden Jungen Mamas

Hallo ihr Lieben,

Meine Hebamme meinte wenn ich zu füttern würde, könnte es sein, dass er dann die Brust nicht mehr will, weil er merkt das es schneller aus der Flasche schneller kommt als aus der Brust. Abstillen möchte ich nicht nur eine Mahlzeit ersetzen.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

LG BenJen09

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja. Bei uns geht es, weil der von Anfang an beides kennt. Meine Stillberatung hat die Lansinoh Momma Flaschen empfohlen. Die sind der Brust ähnlich. Viel Erfolg!

2

Wenn der Sauger kleon genug ist, dann ist das Saugen genauso anstrengend wie bei der Brust.

lg lene

3

Hallo BenJen09, also unser Sohn nimmt die Brust immer noch am Liebsten. =D Als er frisch geboren wurde, war er zu schwach zum Saugen an der Brust weil er einen Infekt hatte. Da bekam er dann die Flasche. Daraufhin hat er es an der BRust anfangs nicht verstanden zu trinken. Das war dann schwierig. Aber als er ein paar Wochen an der Brust gestillt wurde und sich daran gewöhnte gaben wir auch ab und zu abgepumpte Muttermilch per Flasche und er wollte dennoch am Liebsten an die Brust.
Viel Erfolg =)

4

Ok, das hört sich doch gut an :-)

5

Unser Sohn hätte immer die Brust vorgezogen, da hätte die Milch noch so leicht aus der Flasche kommen können :-D

Ansonsten kann ich auch die Flaschen von Lansinoh empfehlen, damit ging es bei uns am besten.

6

Hast du denn Muttermilch oder Pulver gegeben? Ich denke das ich Pulvermilch geben muss, da er alle 2 Stunden trinkt und zum abpumpen nicht genug bis gar nichts kommt.

8

Bis zum 5. Monat Muttermilch aus der Flasche, dann hat er bis zum 10. Monat jede Flasche verweigert. Mit dem kompletten Abstillen mit 10 Monaten hat er dann Pulvermilch aus der Flasche auf einmal akzeptiert.

Was für eine Pumpe benutzt du? Ich hatte erst die von Mam und bin dann auf die von Lansinoh umgestiegen, damit lief es dann deutlich besser mit dem Abpumpen.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

Ich musste nach knapp 4 Wochen mit zufüttern anfangen, da mein Sohn zu wenig zugenommen hat und alle Tipps und Tricks nicht gereicht haben, um die Milchmenge ausreichend zu steigern.

Ich habe anfangs mit der Flasche zugefüttert und nun, nachdem eine Stillberaterin hier war, mit einem Brusternährungsset. Auch nach der Flasche trinkt er problemlos an der Brust. Es kann sein, dass ein Kind danach die Brust verweigert, aber es muss nicht unbedingt sein :-)

Alles Gute!