Pre oder Kindermilch morgens? Becher oder Flasche?

Hallo ihr lieben,
Ich wollte wissen wie ihr das bei euren 1jährigen (meiner ist 12 Mon) macht.
Aktuell bekommt er morgens nach dem aufstehen noch seine Flasche mit Pre oder 2er Milch. Er möchte die auch eigentlich recht schnell und dann legen wir uns nach dem umziehen noch in die kuschelecke und er bekommt die in meinem Arm.

Frühstücken tun wir so um 9 rum zusammen.
Ansonsten trinkt er nur Wasser und abends bekommt er Vollmilch in seinem abendbrei (50/50).

Meint ihr ich sollte auf Becher und kindermilch umsteigen? Oder Vollmilch morgens?
Ich denke halt eigentlich schon, das Pre noch am meisten Nährstoffe hat und das kuscheln morgens im Zimmer uns noch guttut ❤️
Insgesamt ist er ein sehr guter Esser und hat auch echt viel Hunger, seit er läuft 🙈
(Daher hatte ich auch mal 2er gekauft)

Danke euch vorab,
Liebe Grüße
Vera

1

Hallo,

Es gibt da kein richtig oder falsch!
Vertrau einfach deinem Bauchgefühl.
Wenn es euch gut tut, dann macht weiter, oder gib ihm Vollmilch....

Meine Tochter hat bis 19Monate nachts pre getrunken und mein Sohn bis 2jahre....

Lg

2

Bei uns gab es nach dem Abstillen Vollmilch. Ansonsten würde Pre geben..

3

Also jede Ernährungsberaterin die ich bisher traf, hielt Kindermilch für bloße Geldmacherei.
Mit Pre kannst du absolut nichts falsch machen, daher würde ich einfach dabei bleiben, warum auch nicht? Im Gegenteil ich finde er trinkt ganz schön wenig Milch! Bis 12 Monate sollte es ja eigentlich noch sein Hauptnahrungsmittel sein und erst jetzt langsam ganz wegfallen.

Nimmt er die Flasche nur zum trinken oder nuckelt auch dann noch länger dran? Vielleicht ist aus dem Becher etwas besser für die Zähne, aber denke für einmal am Tag ein paar Minuten macht es dann auch nicht so den Unterschied.

4

Hallo,

Also ich würde normale Vollmilch geben, dis kannst du ja auch aus der Flasche geben Wenn du willst.

Pre würde ich einen Kleinkind nicht geben. Kindermilch kannst du machen, die hat auch weniger Kalorien als Pre und Vollmilch und dafür mehr so Sachen wie Calcium und Vitamin D. Eine Bekannte hat mit einem Jahr einfach von Pre auf Kindermilch umgestellt und gibt die ganz normal aus der Flasche. Du musst bedenken dass Pre eine Nahrung ist für Säuglinge aber mit 1em Jahr ist Milch keine Nahrung mehr sondern eher ein Getränk.

Aber egal was du entscheidest zu geben Pre, Kindermilch oder Vollmilch, Schau dass es nicht zu viel wird, also nicht über 300 ml am Tag. Weil mit einer Nuckelflasche kann ein Kind schnell mal zu viel trinken. In dem Fall würde ich es dann mehr verdünnen mit Wasser.

Wenn es dir nur ums Kuscheln geht, kann man Abends auch zusammen im Bett ein Buch lesen oder so, nur deswegen würde ich einem Kind nicht die Vollmilch aus der Tasse verweigern.



DiMama

5

Ok danke für eure Beiträge!
Ich werde wohl die Packung pre noch geben, die wir hier haben (die 2er ist die Tage leer) und dann auf kindermilch umsteigen, da hatten wir zwei Pakete geschenkt bekommen.
Danach stelle ich dann um auf Vollmilch beim frühstücken und oben im Zimmer nach dem aufstehen dann nur Wasser oder ggf mal ein früchtetee.

Aktuell bekam er 210 ml, ich denke auch um die 300 sollte das Maximum sein.

Liebe Grüße