baby 6 monate möchte keinen brei.Gibts babys die auch erst viel später brei gegessen haben oder fingerfood?

    • (1) 09.02.19 - 23:53

      hi

      als meine maus etwas über 5 monate alt war hab ich mit brei angefangen das ging 2 tage gut und dann wollte sie nicht mehr. ok hab abgewartet bis sie 6 Monate wird und auch das hat nicht geklappt sie macht nichtmal den Mund auf wenn sie den löffel sieht. hab sogar fleisch gekocht auch eingefroren mochte sie auch nicht... ich stille sie voll ..... bin am überlegen ob ich ihr ab 7 monate wieder brei geben soll oder lieber blw???? wie sond eure Erfahrungen dazu?

      (4) 10.02.19 - 02:07

      Ich würde auch Essen vom Tisch anbieten bzw BLW, wenn sie keinen Brei nimmt. Ab dem 7. Lebensmonat hat die Muttermilch nicht mehr genügend Nährstoffe, deshalb sollten die Babys dann zusätzliche Nahrung bekommen.

      • (5) 10.02.19 - 07:34

        Das stimmt so nicht, dass die Babys ab dem 7. Monat einen Nährstoffmangel bekommen.

        Man sollte auch nicht blind auf den Kinderarzt hören oder auf die newsletter der Firma Hipp ...

        • (6) 10.02.19 - 08:52

          Eine nicht zu späte Einführung der Beikost ist wegen Allergieprävention wichtig.

          Man sollte auch nicht mit Blind auf irgendwelche Öko-Stillmuttis hören, die propagieren bis zum 3. Lebensjahr zu stillen

          • (7) 10.02.19 - 13:50

            Die WHO wurde wahrscheinlich von den Öko-Stillmuttis gegründet, um deren Propaganda noch mehr zu verbreiten.

            • (8) 10.02.19 - 20:21

              Die Empfehlungen der WHO sind ein Durchschnitt, dazu zählen auch Entwicklungsländer. In Entwicklungsländern ist es tatsächlich sinnvoller bis zum 3. LJ zu stillen, da häufig kein sauberes Trinkwasser zur Verfügung steht. Das ist der einzige Hintergrund dieser Empfehlung.

    Lass mal den Löffel weg und biete wenn du kochst Stückchen an. So groß, dass es in die Hand passt und ein Stück heraus schaut.

    Wir hatten auch eine Brei verweigerin und mit gut 7 Monaten testete sie ab und zu blw. Besteck kam später dazu.

    (10) 10.02.19 - 07:37

    Hallo wir haben das gleiche Problem.
    Sie ist jetzt 7 Monate Alt.

    Ich warte noch einen Monat und probiere es dann nochmal. Wenn sie Brei nicht will dann mit blw.
    Zur Zeit hat sie einfach am essen noch kein Interesse.

    Ich mach mir da keinen Stress.
    Food under one is just for fun.

    Solange wir stillen sind unsere Babys gut versorgt.

Top Diskussionen anzeigen