Baby trinkt zu wenig

Hallo ihr lieben mein Tochter ist zwei Monate alt und trinkt eigentlich von Geburt an nicht viel (bekommt die Flasche ) aber langsam mache ich mir echt Sorgen weil ich mir denke sie müsste jetzt schon mehr trinken heißt sie trinkt max 380-480 ml am Tag in 24 Std mal 30 mal 60 (90 ml eher selten) alle 2-3 Std aber ich muss sie errinern zu trinken sonst würde sie erst nach 4-5 Std ankommen und Dan trinkt sie noch weniger. Nachts schläft sie durch heist von 23:00 bis morgens 7/8 Uhr bzw ist kurz gegen 5 wach um zu trinken
Ich soll sie laut Hebamme nicht zum trinken wecken dafür tagsüber öfter füttern damit sie auf ihre ml kommt aber meine kleine kommt nie über450-480
Da sie zunimmt sagen die Ärzte und die Hebamme das es so Dan schon passt das sie eben Dan einfach mehr nicht braucht
Gate bei der Geburt 2730 Gramm und wiegt jetzt mit zwei Monaten ca 4500
Am Anfang hat sie die Milumil pre bekommen aber da meine kleine solche bauchkrämpfe hatte und auch nicht gut getrunken hatt habe ich gewechselt auf Hipp pre ging auch ein paar Wochen gut sie trank gut doch seit paar Wochen trinkt sie wieder schlechter sorry für diesen überlangen Text weis aber nicht mehr weiter hab schon alles versucht und sämtliche Flaschen ausprobiert aber daran liegt es nicht
Soll ich ihr vielleicht wieder die Milch wechseln was meint ihr
Ich hab nur Angst nicht das sie wieder Bauchschmerzen bekommt

1

Hey liebes, ich kenne mich mit Flaschen Nahrung nicht aus weil ich stille aber es hört sich echt wenig an, wobei sie Ja zu nimmt... vll findet sie die Milch auch echt doof.. ist zwar schade wieder zu wechseln aber Versuch es doch mal mit einer anderen Milch vll liegt es ja wirklich daran, ein Versuch ist es ja wert.. und wenn du eine andere Milch aus probiert hast gib doch bitte Bescheid ob es geklappt hat und sie mehr trinkt.
Liebe Grüße Janine und Mila 8 Monate 🥰

3

Danke für die schnelle Antwort ja vielleicht Probier ich eine andere Milch aus ich geb Dan Bescheid

2

Hallo. Das ist echt wenig was sie trinkt! Mein Kleiner (8 Wochen) trinkt auch unregelmäßig und unterschiedlich aber in 24h so zwischen 700-850 !! Und 700 finde ich schon wenig !
Weiss nicht ob das so viel bringen würde wieder die Nahrung zu wechseln wenn du sagst dass sie von anfang an so wenig getrunken hat....
Aber das wichtigste ist dass sie gut zunimmt und sonst auch fit ist...

4

Danke für die schnelle Antwort
Ja sonst ist die fit
Lacht viel und plappert vor sich hin
Fenchel Tee trinkt sie sehr gern ich weis ist etwas zu früh aber ich denk mir wenigsten hat sie Flüssigkeit wüsste nur nicht welche Milch ich nehmen sollte

18

Hast du mal probiert die Milch mit dem Fencheltee anzurühren, wenn sie den mag? Vielleicht kann sie das etwas motivieren ;)

weiteren Kommentar laden
5

Hi

Ich denke so lange sie zunimmt ist alles ok. Aber ich weiss, es verunsichert sehr. Meiner (5 Monate alt) ist auch nicht der beste trinker! Ich war auch kurz davor die Milch zu wechseln, der Kinderarzt und die Dame in der Apotheke haben mir aber davon abgeraten.
Wie genau verhält sich den deine kleine wenn sie dann nicht mehr weiter trinken will? Schüttelt sie den Kopf, unterbrichst du Sie für ein bäuerchen und dann mag sie nicht mehr? Oder schläft sie ein beim trinken?

Welchen Aufsatz, also mit wie vielen Löchern benutzt du? Vielleicht könntest du da etwas ändern? Oder vielleicht generell eine andere Art von Flasche/Ausatz verwenden? Würde ich noch eher versuchen als das mit der Milch wechseln!

6

Danke für die schnelle Antwort ihr Verhalten ist so das sie entweder mit dem Sauger im Mund spielt oder etwas saugt und Dan die Milch ausspuckt oder sie schläft ein und saugt trotz mehrmals versuchen sie zu wecken nicht mehr oder fängt an zu weinen beim Bäuerchen zwischendurch möchte sie danach nicht mehr trinken
Komisch ist nur an ihrem Schnuller saugt sie wie verückt aber wenn ich die Flasche reinmachen brüllt sie mich an und möchte ihren Schnuller obwohl sie Hunger hat ich geb ihr ab und an etwas Fenchel Tee damit sie wenigsten etwas mehr Flüssigkeit zu sich nimmt den trinkt sie auch total gerne aber die Milch nicht an Sauger hab ich verschiedene von mum von Nuk von avent trinkt den Tee aus allen außer die Milch

7

Habe auch schon versucht die Milch mit Fenchel Tee anzurühren aber das mag sie überhaupt nicht

weitere Kommentare laden
8

und wenn du ihr stündlich was anbietest?

Mein Sohn hat auch immer schlecht getrunken. Ich habe ihm deshalb in kurzen Abständen etwas angeboten. Er hat alle 1-2h getrunken. Den 2h-Rhythmus hatte er dann beibehalten bis Beikost, also ca. bis 6 Monate alt.

9

Ich bin eigentlich dem ganzen Tag dami beschäftigt sie zu versuchen zu füttern immer und immer wieder aber wie gesagt mehr wie Max 480 ml am Tag (heist an guten Tagen )trinkt sie nicht
Dadurch das sie nachts durchschläft fehlen ihr die restlichen ml
Hab auch schon versucht sie Nacht zu füttern wenn ich zwischendurch wach werde aber da presst sie die Lippen zusammen oder läst die Milch aus dem Mund laufen saugt und schluckt nicht

10

Ich fühle mit dir. Ich war anfangs auch ständig damit beschäftigt mein Kind zu überreden mal was zu trinken. Irgendwann war mir das zu viel, ich wollte ihn ja auch nicht zum essen “zwingen”. Er hat stetig zugenommen und sich gut entwickelt... Wenn es dich beruhigt kannst du ja mal eine neue Milch testen. Obwohl wenn das Bauchweh jetzt im Griff ist würde ich da eher nicht experimentieren.

weitere Kommentare laden
16

Hallo ich verstehe deine Sorgen mein Baby ist jetzt 9 Monate von Anfang an bis jetzt trink sie nie mehr als 90 ml meistens 60 ml . Aber sie ist so isst auch wenig aber öfter. Ich denke so lange sie zunimmt ist nicht schlimm. Ich mache mir auch immer noch sorgen aber jedes Mal sagt die Ärztin sie ist gesund und nimmt zu also keine Sorge