Baby 8Monate wie oft stillen/Flasche ?

Huhu meine lieben, hab eine Frage an euch wie macht ihr das, meine Maus ist 8Monate und wird morgens gestillt dann später entweder ein Brot oder wieder gestillt, dann den mittagsbrei am Nachmittag gibt es Furcht und Getreide abends dann Schmelzflocken aber mit Wasser da sie auf alles andere reagiert.. danach wird dann gestillt, sie schläft durch also nachts bekommt sie keine Brust. Vor ein paar Tagen habe ich sie am späten Nachmittag nochmal gestillt aber das wollte sie nicht mehr also sie saugt wenn überhaupt paar mal und dreht sich dann weg, trinken tut sie recht viel zwischen durch 😊
Findet ihr das zu wenig? Aber wenn sie halt nicht möchte...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich stille nach Bedarf. Aufgeschrieben wann gestillt wurde, habe ich nur ganz am Anfang. So lange das Kind trinkt und die Windel füllt, mache ich mir keine Gedanken.
Essen biete ich zu jeder Mahlzeit an. Mal isst sie etwas, mal will sie nicht. Für mich ok.

2

Ich denke nicht, dass das zu wenig ist 😉
Meine trinkt morgens eine Flasche, etwas später ein halbes Brot, mittags Brei oder sie isst bei uns mit, nachmittag Obst und Getreide, 18 Uhr Flasche. Dann schläft sie durch bis 6-7 Uhr. Sie wird in 2 Wochen 11 Monate ❤️

3

Hallo,

2 Mal stillen am Tag ist völlig in Ordnung in dem Alter. Man sagt bei Flaschenkindern reichen im zweiten Halbjahr 1-2 Flaschenmahlzeiten aus, ich denke bei Stillkindern kann man die Regel auch anwenden, deswegen finde ich das nicht zu wenig.

Meine Tochter ist 9 Monate und trinkt auch nur noch Morgens und vorm schlafen gehen eine Flasche Folgemilch.

DiMama

4

Oh man ich glaub ich mache was falsch🙈meiner schläft mit 7,5 Monaten selten durch und trinkt nachts noch 1-2 Flaschen. Dann noch eine gegen 10. Wenn er mittags gut isst erst wieder gegen 16 Uhr, wenn nicht dann um 13 und 17 Uhr. Um 18/19 Uhr abendbrei und noch die Flasche wenn er ins bett geht. Wenn ich das hier so lese ist meiner ein milchvielfraß🙈

5

Genau so ist es bei mir auch, und nachts eher 3-4 Flaschen.