Nachts Flasche abgewöhnen

Hallo zusammen,

Habt ihr Tipps wie ich nachts die Flasche abgewöhnen kann bzw. Wie ich Wasser oder Tee schmackhaft machen kann?

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate und er nimmt nichts anderes außer seiner Milch.

Danke und LG

1

Was passiert denn wenn du Ihm keine gibst?
In dem Alter brachen das allerdings noch viele. Wir haben die Flasche erst ohne Probleme mit 19 Monaten weglassen können.

2

Es geht um EINE Flasche? Die wird irgendwann von alleine weg fallen. Wenn dein Kind nachts Hunger hat gib ihm die Milch. Alles andere -Wasser und Tee- ist eine Qual, leere Kalorien die den Bauch füllen und am Ende ändert es nichts daran, dass dein Baby "irgendetwas" braucht.

3

Irgendwann ist es von alleine vorbei. War bei meinem Sohn kurz vor seinem 2. Geburtstag. Bis dahin habe ich es gelassen, da er die Flasche Nachts einfach noch gebraucht hat.

4

Hast du mal versucht einfach die Flasche mit warmen Wasser zuzubereiten? Dachte auch meine kleine akzeptiert nichts anderes außer Milch aber wenn ich quasi also gleich mache und nur das Pulver weglasse, trinkt sie es🤷🏻‍♀️

5

Wir haben unserem Sohn die Flasche innerhalb von ca 2 Wochen abgewöhnt. Wir haben am ersten Tag nur noch 5 anstatt 6 Löffel Pulver reingetan, alle zwei Tage dann immer einen Löffel weniger bis er sie nicht mehr verlangt hat. Morgens möchte er nun auch keine Milch mehr trinken. Er bekommt jetzt nur noch abends zum einschlafen Milch. Seit dem wir das so machen (ca. 3 Wochen) schläft er durch 🎊

6

Hallo,

Ich würde jeden Tag einen Löffel weniger in die Flasche rein auf die Gleiche Menge Wasser und irgendwann nur Wasser geben. Dann eventuell einfach eine Trinkflasche mit Wasser ins Bett stellen falls er wirklich durst bekommt dass er dann trinken kann. Aber in dem Alter würde ich nix anderes Nachts außer Wasser geben.

Mein Sohn ist 2,6 und hat immee noch eine Trinkflasche mit Wasser im Bett, damit er einfach trinken kann wenn er durst hat und mich nicht jedes mal rufen braucht. Also keine Nuckelflasche Natürlich sondern so ne Strohhalm Flasche. Finde ich völlig ok aber Kohlenhydrathaltige Getränke würde ich Nachts nicht geben.

DiMama

7

Wieso darf er denn seine Milch nicht mehr bekommen??