Kann das stimmen

Hallo habe gerade meinen kleinen gewogen und laut waage hat er seid Sonntag 120gramm abgenommen đŸ˜Č aber das kann gar nicht sein er hat die letzten drei Tage mehr als zuvor getrunken und am Sonntag hatte er endlich fast seine 3 kg geschafft und jetzt das. Ich kann mir das nicht erklĂ€ren , sollte ich zur KinderĂ€rztin mit ihm?

1

Hallo,

Kann es sein dass du bein zweiten mal wiegen kurz vorher die Flasche/Brust gegeben hast und beim ersten mal nicht? Wenn ja liegt es daran dass der Magen voll war.

Ich wĂŒrde jedes Mal unter den gleichen UmstĂ€nden wiegen, also erst paar Stunden nach dem stillen/Flasche und ganz nackt.

Ich wĂŒrde 2/3 Tage spĂ€ter noch mal wiegen und schauen ob das Gewicht wieder mehr.

DiMama

DiMama

2

đŸ˜Ș ich glaub am Sonntag war es so ne Stunde nach der Mahlzeit und heute war es vor der Mahlzeit , aber das es soviel ausmacht erschreckt mich er trinkt pro Mahlzeit ja höchstens 70-80 ml und dann 120gramm weniger đŸ˜Č naja ich wiege ihn morgen nochmal , am Freitag muss ich eh zur Ärztin wegen diesem blöden BlutschwĂ€mmchen 😖

3

Huhu,

im Krankenhaus wird mit 80 g = 80ml Muttermilch gerechnet. Und das Gewicht immer nackig ohne alles und direkt nach dem FĂŒttern.
Es kann ja sonst auch srin dass mehr Pipi in der Windel ist.
Musste ne Zeitlang vor und nach dem Stillen wiegen.
Dann sind das ja schon 90 gramm bei euch.

weitere Kommentare laden
7

War es evtl. Das erste mal, dass du dein Kind mit eurer Waage gewogen hast? Ich habe bei unserer und der Waage beim KiA Unterschiede festgestellt.

8

Wie hast du gewogen? Ich wiege mich immer mit und ohne Baby und musste beim kia feststellen dass das total ungenau ist.

9

Also... Ich bin (leider) eigentlich ein Kontrollfreak und deswegen habe ich mir genau 2 Sachen erlaubt und den Rest damit ich mich nicht verrĂŒckt mache strikt verboten. (wenn es bei Euch medizinische GrĂŒnde fĂŒr strikte Kontrollen gibt, dann ist es selbstverstĂ€ndlich was anderes!!!) Ich wiege nur ein Mal wöchentlich.. Immer zur gleichen Zeit und die Waage an derselben Stelle, nackig mit frischer Windel. 120Gramm sind bei unterschiedlichen Bedingungen gut und ohne Probleme möglich... Mehr Urin in der Blase/Windel... Mehr Kot im Darmtrakt.. Jeder ml wiegt ein Gramm... Mal mehr bzw weniger getrunken... Jeder ml wiegt ein Gramm... Gar nicht zu schweigen von unterschiedlicher Kleidung etc... Erst wenn es 2Wochen hintereinander nicht passt, wĂŒrde ich genauer schauen.

10

Hallo

Eine volle windel oder ein volles Baby können bis zu 200g ausmachen. Wir haben auch eine Zeitlang gegen gewogen da er durch Magen Darm abgenommen hatte.

Schau das die Grundvoraussetzung Ă€hnlich liegen. So ne windel trocken macht schon 20-30g aus 🙃