Ernährung 9 Monate Babys

Hallo,

Wollte mal so lesen, was eure kleinen über den Tag so essen und trinken.

Meine Kleine isst nur 2 Breie am Tag und 3 Flaschen. Zwischendurch geb ich ihr mal bisschen Obst oder n Keks. Muss sagen sie hat noch gar keine Zähne, so dass ich Uhr alles kleindeutschen muss. Spuckts sonst alles aus. Mitbeten Keks wird eher nur gespielt.
Durch Krankheit und Ablehnung ihrerseits hat es mit nen 3. Brei (Milchbrei) bisher nicht geklappt.

Irgendwie fühl ich mich doof, dass sie mit der Ernährung so hinterherhinkt meiner Meinung. 🙈

Lg Mel

1

Ich finde nicht, dass sie hinterher hinkt 😉 mit 9 Monaten gab's bei uns auch 2 mal Brei und 3 Flaschen. Jetzt ist sie 11 Monate alt, trinkt 2 Flaschen, 2 mal Brei oder isst bei uns mit und zwischendurch gibt es etwas Brot oder Obst. Einen dritten Brei haben wir nie eingeführt, auch Abends isst sie noch nichts sondern trinkt nur eine Flasche.

2

Meine beiden Kinder haben sich in dem Alter fast ausschließlich von Milch ernährt.
Ist doch kein Wettbewerb. Wenn dein Kind gesund und munter ist, ist alles gut.

3

Danke für eure Worte :)

4

Hey, absolut keinen Kopf machen :) ich weiß das das super schwer ist, aber jedes Kind ist da individuell. Unsere ist acht Monate und von einer ersetzen Mahlzeit sind wir Welten entfernt. Habe es jetzt akzeptiert und damit kommen wir beide viel besser klar da dieser Druck raus ist. Stille jetzt halt fast voll und biete ihr täglich Brei und Fingerfood. Manchmal isst sie ein paar Gramm und manchmal gar nicht. Was soll's, irgendwann wird sie ganz sicher essen :)