Rohkost

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist 10 Monate alt und hat auch schon ein paar Zähne. Was darf er denn schon an Rohkost essen. Gurke mag er. Bin mir mit Tomaten oder auch Paprika nicht sicher hab oft gehört das Gibt nen wunden Po. Und such sonst bin ich mir unschlüssig was mit den paar Zähnen schon geht.
Danke euch

1

Unsere Jungs kauen gern auf Möhren rum. Hat die Hebamme auch als natürlichen Beißring empfohlen.

6

Wie alt sind deine denn? Ich habe wegen der Karotte echt Angst wegen dem verschlucken. Meiner ist jetzt 15 Monate alt. Hat seine ersten 4 Backenzähne. Eckzähne sind im Anmarsch.

8

Die knabbern an Möhren, seit sie acht Monate alt sind. Aktuell sind sie 14 Monate alt.

2

Probieren geht über studieren.

Testet alles aus, bei wundem Po einfach die Sachen vom Vortag weg lassen. Nicht alle Kinder reagieren auf alles ;-)

3

Unser Sohn ist auch fast 10 Monate alt und isst alles. Ich meine wirklich alles 😅
Momentan am liebsten Tomaten, Zwiebeln, Erdbeeren und das in den interessantesten Kombinationen 🙈
Probiere dich durch. Unser Äffchen hat noch nie mit einem Wunden Po reagiert... 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 10 Monate schon ❤️)

4

Hallo

Miriam zerlutscht mit ihren 5 Monaten die Tomaten mit Hingabe. Paprika ist so ein "Naja, wenn nix anderes da ist." Gemüse. Und Gurke wird als widerlich angesehen.

Wunden Po hat sie von noch gar nix m
bekommen. Ich glaub, du musst es einmal auspribieren. Sonst wirst du es nie erfahren.

lg lene

5

Ich danke euch allen. Werde nachher mal einkaufen gehen und schauen was dem Krümel schmeckt

7

Meiner liebt Tomate und Avocado. Aber auch Paprika und Gurke. Kohlrabi hat er auch schon gegessen. Meiner reagiert nicht mit wundem Po. Also einfach probieren.