Eine Frage an die Mama's die von Anfang an nicht gestillt haben

Hallo zusammen,
Ich weiss gar nicht in welches Forum ich mich mit meiner Frage packen soll...

Ich bekomme nun mein 4. Kind. Die ersten 3 Kinder haben ich (zumindest kurz) gestillt. Nach der Geburt legte man mir also das Kind auf die Brust und es wurde angelegt.. soweit so gut

Wie ist das denn wenn man nicht stillen möchte (wie ich dieses mal)? Bekommt man dann sofort eine Flasche zum Füttern? Oder was macht man da? Wie war das bei euch?

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Erfahrung helfen :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi

Mir wurde im vornherein vom Stillen abgeraten da ich mich einer Brustoperation unterziehen musste. Daher habe ich gleich nach dem Kaiserschnitt 2 Tabletten bekommen zum abstillen resp. damit der Milcheinscguss gar nicht erst kommt. Mein Sohn bekam dann noch im Aufwachraum die Flasche von seinem Papi! Ich habe dann viel mit ihm bonding gemacht. Er lag also nackt auf meiner nackten Haut. Das war für uns beide sehr schön und ich würde dir auch empfehlen dann einfach auf diese Art möglichst viel Nähe zu geben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

2

Hallo, bei uns war es so, ich hatte nach der Entbindung eine Tablette bekommen, damit die Milch nicht einschießt.
Der kleine hat nicht direkt nach der Entbindung eine Flasche bekommen, erst nach dem ich, ein bis zwei Stunden, auf Zimmer war. Aber das kann auch überall unterschiedlich ablaufen.

3

Hy bei mir war es genau gleich ich habe vor der Geburt gesagt das ich nicht stille nach dem Kaiserschnitt hat mein Mann der kleinen die Flasche gegeben und ich 2 Tabletten damit die Milch nicht einschiesst.

4

Hi ich hab mein Baby bekommen und lag sehr lange im keissall. Als wir ins Zimmer sind wurde mein kleiner mit gekommen und hatt das Fersenblut angenommen bekommen und eine flasche und ich hab 2 Abstillen Tapletten benommen.

LG Natalie mit Prinzessin(5)❤ & Babyboy(7wochen)💙 an der Hand

5

Weiß nicht ob es heute anders ist, vor knapp 9 Jahren bei meinem Sohn gabs zunächst Glucoselösung und erst einen Tag nach der Geburt das erste Flascherl, außerdem gabs Tabletten gegen den Milcheinschuss.

6

Hallo bei meiner großen war es so das sie etwa ne stunde später die 1 flasche bekam nach dem sie angezogen war usw.

Bei meiner kleinen war das anders da ich 30min nach der Entbindung operriert werden musste.
Sie war dann etwa 2 stunden bei papa aber essen bekam sie erst als ich wieder da war war bestimmt erst 4 stunden nach der geburt.

Meine tabletten abstill tabletten bekam ich da auch etwas später da die ärztin das wegen der narkose erst absegnen musste.

Lg

7

Juhu .
Ja du sagst einfach im Kreißsaal das du nicht stillen möchtest und meistens kriegst dann aufn Zimmer ne Flasche oder in kreissaal noch .

Ich hab alle drei Kinder nicht gestillt und bei allen lief es so ab .

Lg und alles gute 😀

8

Hallo,

2 meiner 3 Kinder wurden bewusst mitnichten gestillt!

Nummer 2 bekam einmal das Kolostrum ausgestrichen und Nummer 3 wurde 1 Tag gestillt.

Ich habe es vorher klar kommuniziert und dann gab es Flasche nach bedarf!

Lg und alles gute!

9

Ich hatte beide male trotz abstilltabletten milcheinschuss!

Lg

10

Super, vielen Dank für eure Erfahrungen. Ich fragte mich halt. "Normalerweise" kannte ich das so dass das Kind nach der Geburt sofort angelegt wird, daher fragte ich mich was ich dann jetzt mache :-)Ich hoffe dass es dann auch so läuft, kind einfach viel Hautkontakt und dann fängt sich das hoffentlich auf. Nach 3 Kindern und 3 mal Katastrophe/ Schmerzen/Brustentzündungen und unzufriedenen Babys möchte ich das einfach gar nicht mehr anfangen.

Vielen Dank euch :-)