Mittagessen 10 Monate altes Baby:)

Huhu ihr lieben:)

Heute Wende ich mich auch mal an euch und brauche ein paar rezeptideen:)

Mein kleiner ist schon 10 Monate alt und isst jetzt seit ein paar Wochen lieber gerne mit vom Tisch.

Was kocht ihr euren Zwergen so?
Macht ihr Saucen dazu? Wenn ja, wie macht ihr die? Ich nehme bisher immer Frischkäse und Milch. Damit sein essen etwas rutschiger ist:)

Freue mich schon auf eure Vorschläge:)

Liebe Grüße

1

Schließe mich mal an 🙈meine Maus ist auch 10 Monate und so langsam mag sie ihren Brei nicht mehr ... bin auch auf der Suche nach Rezepten 🙈

2

Du wohnst nicht zufällig in Berlin?

Unsere Mäuse sind ja gleich alt:)

5

Nein 😓leider nicht 🙈

3

Ich gebe ihr das was wir auch Essen nur nicht gewürzt. Auf Saucen lege ich kein Wert. Ich lege es ihr Alles auf ein Tablet und sie nimmt es dich selbstständig. Zwischendurch gibt es täglich trotzdem noch Brei. Weil ich es einfach nicht in Gefühl habe ob sie so genug zu sich nehmen würden und bei Brei sehr ich ja welche Menge es ist.
Bananen zermatscht sie nur mit ihren Händen, mit denen Futter ich sie dann. Suppen oder Brei artiges gebe ich ihr auch noch, und lass sie es nicht alleine essen. Suppen kann sie eh nicht nicht Löffeln und Brei schmiert sie überall hin (auch gerne in die Haare) und wirft es Rum.
Gemüse und Obst schnibbel oder reibe ich Uhr klein und das nimmt sie auch gerne.
Natürlich ist es Kinder abhängig. Wir geben ihr schon länger Fingerfood und sie kann schon ziemliche gut kauen und spuckt große Stücke aus. Wenn du Angst Hast das dein Kind noch nicht so weit ist Fang lieber mit weichen kleinen sticken an.

4

Vielen Dank für deine ausführliche antwort:)

Also er isst schon ziemlich gut, also macht es wie deine Maus. Was zu groß ist wird nochmal raus geholt aus dem Mund. Am liebsten zur Zeit Brötchen mit Leberwurst oder frischkäse:)

Mir geht's ja eher um die Soßen. Da ihm nur Gemüse und Kartoffeln/Nudeln zu trocken ist.

Aber dennoch vielen dank für deinen beitrag:)

6

brauche ein paar rezeptideen
Was kocht ihr euren Zwergen so?

Meine hat mit 9 Monaten das gegessen, was wir auch essen.

9

Huhu:)

Bei uns gibt's eigentlich immer Gemüse mit Kartoffeln oder Nudeln. Und auch Fleisch dazu.

Und weil meiner ein Saucenheini ist und es ruhig flutschig sein darf, suche ich nach tollen Ideen dafür:)

Liebe Grüße

7

Hej ☺

Ich habe letztens meiner Maus (auch 10 Monate) aus gestückelten Tomaten, Zucchini und Möhre sowie ein wenig frischen Basilikum und Knoblauch (laut meiner Hebamme ab 10 Monaten ok, hauptsache gekocht)eine Tomatensauce gekocht. Das ganze dann natürlich auch pürriert. Ich habe sie portionsweise eingefroren und die bekommt sie immer zu ihren Nudeln. Wenn sie Kartoffeln und Gemüse bekommt gibt es oft einen ganz leicht gewürzten Quark dazu oder auch mal eine Avocado. Ich hänge dir mal eine Seite ran: https://www.babymahlzeiten-rezepte.de/dossiersalimentation/knoblauch-und-zwiebel/

Sonnige Grüße aus Berlin 🌻😉

8

Uih super:)

Vielen lieben Dank:)

Das klingt echt gut. Werde ich mal ausprobieren:)

Toll noch ein Berliner 🤗

10

Im Grunde könntest du ja jegliches Gemüse pürieren, etwas dünner machen und als Soße nehmen.
Oder halt ganz normal, mal ne Tomatensauce, Rahmsauce, Sahnesauce... Joghurt oder Quark als Dip

weiteren Kommentar laden
12

Ich koche Morgen z.B Buttermöhren und Alaskaseelachs (auf der Haut angebraten)
Gestern gab es Nudeln mit Tomatensoße und Heute Risotto mit Möhren, Erbsen und Pilzen.
Ich koche oft auch nur Gemüse und Kartoffeln und bereite die Kartoffeln als Stampf zu.
Hühnerfrikasee mit Reis geht super und mein Sohn (11 Monate) liebt Kartoffeln und Spinat und am nächsten Tag gibt es den restlichen Spinat mit Nudeln.
Gemüseeintopf mit Hackbällchen (gebrüht und sehr klein)
Mildes Chili con carne, Kartoffelsuppe, Fischstäbchen mit Kartoffelstampf, Milder Linseneintopf (Achtung statt Wiener - Fleischwurst geht besser)


Also mein Anton isst seit ungefähr 8 Monaten bei uns mit, er hat vor 2 Wochen erst oben seine Zähne bekommen und nun kommt ein dritter Zahn oben, er isst das essen super gut. Ich koch es natürlich etwas weicher.
Ich benutze allerdings auch AMC Töpfe und damit gelingt mir alles sehr schnell und schonend 🙈

Traut euch ruhig, früher oder später essen die Kleinen eh alles.
Anton isst total gern „würzig“ daher koche ich normal unser Essen und er verträgt alles prima :)

13

Das hört sich alles ziemlich gut an:)

Vielen lieben Dank, werde davon bestimmt was umsetzen :)