Je öfter Baby angelegt wird - desto mehr Kalorienverbrauch?

Hallo,

verbraucht mein Körper automatisch mehr Kalorien je öfter ich mein Baby anlege? Denn dann wird ja auch mehr Milch produziert...

1

Mhhh... ja ich denke schon...
Aber es heisst ja nicht zwangsläufig,
dass auch mehr getrunken wird wie bei längeren Abständen...

2

Also ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Denke aber nicht, dass es so viel mehr ist, dass es ins Gewicht fällt.

Man verbraucht beim stillen zwar mehr Kalorien, aber bewegt sich ja auch weniger, daher soll man ja auch nicht wirklich „mehr“ essen :)

3

Warum bewegt man sich weniger?

5

Naja zumindest im Wochenbett sollte es ja so sein 😊

Und ich bin tatsächlich (bin aber auch noch im Wochenbett) weniger unterwegs, da ich alle 2 Stunden ca stille und da sitzt man dann ja auch viel rum 😂

4

Die getrunkene Menge bleibt ja gleich, also nein würde ich sagen.