Was zum Frühstück?

Hallo meine Tochter ist 1 Jahr alt und ich Weiss nicht was ich ihr zum Frühstück geben soll. Sie hat erst 2 Zähne und kaut noch nicht gut das heisst es sollte weich sein. Flasche mag sie in der früh nicht.

Danke für eure Antworten

1

Huhu... also unsere zwei essen seitdem sie ungefähr 10 Monate alt sind jeden Morgen ihren Haferbrei. Ich weiche zarte Haferflocken mit Obstmus (immer mal verschiedene Sorten) ein und gebe dann noch Joghurt dazu (alternativ Sojajoghurt aufgrund einer Kuhmilcheiweißallergie bei uns) und dann gibt es immer noch frisches Obst der Saison mit rein. Bisher essen sie das jeden Morgen super gerne.
Ich hatte auch schon diverse Fertigbreie zum Anrühren wie z. B. Hipp Bircher Müsli, Porridge etc. für Kinder probiert, aber davon waren sie überhaupt nicht begeistert. Den Haferbrei hauen sie immer so weg. Solange sie das essen, bleibe ich auch dabei. Unsere Tochter hat auch sehr spät Zähne bekommen und erst relativ spät stückig gegessen. Für sie gab es dann morgens die erste Zeit noch Getreide-Obst-Gläschen (mit etwas Joghurt dazu) - das war dann ganz fein. Liebe Grüße

2

Einfach Haferflocken und Obst mischen? Oder Wasser dazu?

4

Also ich mische feine Haferflocken mit Joghurt und Obstmus. Die Haferflocken lösen sich dann auch gut auf. LG

3

Es gibt verschiedene sorten babymüsli die sich aufweichen bzw breiig werden. Der babyzwerg isst aktuell das von hipp ab 6 monate.