Abstillen mit welche Flasche und Milch? Erfahrungen gesucht

Hallo

Ich möchte abstillen. Meine Maus hat ihre 5 Zähne und diese reiben an meiner Warze das es so weh tut. Sie ist jetzt 10 Monate alt und der beste Esser ist sie nicht. Gerade mittags nicht! Was ich damit sagen will morgens Brei bringt uns nicht weiter. Von zwei Happen ist sie ja nicht satt.
Gestern Abend versuchten wir es mit Papa und bebevita hat natürlich nicht geklappt 😬
Heute Abend wollte ich das mit ihren Becher versuchen. Daraus trinkt sie super.

Es gibt ja auch die mimijumi Flasche aber ob das wirklich so ist🧐 die ist ja arg teuer.

Wer von Euch hat auch gestillt und dann versucht Flasche zu geben ? Mit welcher Milch und mit welcher Flasche?
Ich weiß das ist Typ abhängig aber vielleicht bringt uns das weiter. Ach wir haben einen avent Schnuller hat die Flasche Ähnlichkeit oder ist das Quatsch das zu vergleichen?

Lg Nadine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nadine,

so wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht. Habe selbst leider gerade Schwierigkeiten und befasse mich deshalb auch mit der Thematik. Hast du bisher noch oft gestillt? Seid ihr bisher „nur“ mittags bei Brei?

Vielleicht muss der Papa es weiter versuchen? Oder ihr versucht es morgens mal? Dann ist deine Maus nicht so müde und offener der Flasche und dem „fremden“ gegenüber?

Viele Grüße

5

Ich stille seid Anfang an. Wir haben mittags , Nachmittags und abends ersetzt.
Papa hat es schon versucht. Heute probiert er es mit den magic Cup den mag sie gern.
Wir sind zudem auf einer Hochzeit eingeladen und ich kann da nur abschalten wenn ich weiß sie nimmt die Milch😬

2

Hallo,

also ich habe nach 3 Monaten abgestillt, das hilft dir vllt nicht so arg. Aber mir wurden die lansinoh Flaschen von meiner Hebamme empfohlen, die sollen der Brust sehr nah sein. Die haben bei uns gleich gut gepasst und mussten nie groß rumprobieren. Ich weiß natürlich nicht wie das bei euch ist, aber ihr könnt es ja mal testen 😊
Milch haben wir die Hipp combiotik pre, aber das ist wohl Ansichtssache und natürlich was das Baby mag und verträgt.

Lg

3

Hallo,

Darf ich fragen warum du abstillst? Wenn es keinen medizinischen Grund hat kannst du doch noch 2 Monate stillen und danach direkt mit Familientisch anfangen und Vollmilch aus dem Becher.

Ich finde das ehrlich gesagt Quatsch einem Baby in dem Alter eine Falsche abzugewöhnen und sie kurze Zeit später wieder abzugewöhnen. Dann lieber eher noch die paar Monate stillen oder Pre aus dem Becher geben (da es ja bei euch besser klappt) und nach dem ersten Geburtstag kannst du ja gleich Vollmilch nehmen und brauchst deinem Kind nicht wieder die Flasche abgewöhnen und einen Becher angewöhnen.

Baldmama1997

4

Ja finde ich auch aber das schmerzt. Ich hatte heute die Idee mit den Stillhütchen. Bin gleich zu Apotheke aber leider fand sie das nicht gut 🙈 ich versuche das aber nochmal.

6

Zunächst: Wenn du abstillen möchtest und Fläschchen geben möchtest dann kannst du das tun ohne dich rechtfertigen zu müssen ob das nun Sinn macht oder nicht :-)

Ich habe ungefähr zur gleichen Zeit abgestillt wie du jetzt. Wir hatten dann die Mum-Flaschen, hat etwas gedauert aber dann hat es damit super geklappt. Bei uns gab es Hipp