Baby 10 Monate isst sehr viel

Hallo ihr Lieben,

ich habe schon ein älteres Kind, das war aber genau das Gegenteil (wurde 12 Monate voll gestillt da alles verweigert wurde und ist heute mit 3,5 Jahren bei knapp 13 kg).

Bei meinem Baby ist das (zum Glück) komplett anders.

Mal als Beispiel.

Nach dem Aufstehen stillen.

Zum Frühstück 1 Brötchen/2 Scheiben Brot oder heute ganze 4 Scheiben Toast!

Vormittag braucht er dann meistens nichts, wenn dann Obst, Gemüse oder eine Maiswaffel.
Mittags isst er bei uns mit, immer um die 60 g (Trockengewicht) Nudeln mit Gemüse (natürlich auch Kartoffeln etc.).
nachmittags dann das Selbe wie vormittags.
Abends gibt es Brotzeit, da isst er dann ähnlich wie beim Frühstück, also Brot, Eier, Gemüse etc. (Oft auch einen Haferbrei mit Wasser zubereitet)
Zu trinken gibt es nur Wasser, nachts stille ich noch.

Natürlich gibt es mal Tage (selten) an denen er weniger isst und tagsüber stillen will.

Aber sind diese Mengen normal?
Er isst z. B. auch eine ganze Banane weg wie nichts.
Er ist normal gebaut, groß, kein totales Speckbaby.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo :) ich finde, dass alles ganz normal klingt, bis auf die 4 Scheiben Toast 😅. Hast du mal einen Brei morgens versucht oder nach dem Brot etwas Obst?
Unsere Tochter ist bereits 13 Monate alt, aber so ist es in etwa bei uns seit sie 9 Monate alt ist.
Morgens 1 Scheibe Brot mit Frischkäse und anschließend etwas Obst, sie verdrückt auch eine ganze Banane wie nichts 😁
Vormittags eigentlich nichts, vielleicht paar Weintrauben
Mittags mehr als dein Söhnchen 😉 sie isst auch bei uns mit
Nachmittags mal etwas Obst oder Hirsekringel oder auch Brot
Abends trinkt sie eine Flasche Milch.

Ich finde, es ist von der Menge ziemlich gleich wie bei euch 😉 sie ist übrigens ein Leichtgewicht, also zu viel ist es bestimmt nicht.

2

Ich finde nicht das dein kind viel ist außer das Frühstück eben. Vllt probierst du es tatsächlich mal mit einem Brei bzw einem Müsli.
Dein Kind kommt ja nur auf 3 richtige Mahlzeiten. Kommt mir nicht viel vor.

3

Finde das auch nicht extrem viel.

Was stört dich denn daran, dass du dazu was schreibst? Wenn er nicht adipös wird oder andere Auffälligkeiten zeigt, ist doch alles ok.

4

Könnte von mir kommen 😂meine Maus ist auch nur am essen sie möchte aber auch wirklich essen 😂sie wird bald 11 Monate, sie bekommt morgens ihre Milch noch, dann 1-2 Scheiben Brot, sie würde sogar noch mehr schaffen, dann zum Mittag was wir halt so essen, Nachmittag Obst etc. abends wieder Brot und ihre Milch, dachte auch erst das es zu viel sei aber sie ist eher eine schlanke daher bin ich froh das sie momentan so rein haut 🙈