Milch Unverträglichkeit.

Hey ihr lieben . ich bin wieder . wollte wissen ,welche Anzeichen hatten eure Mäuse, dass sie keine normale Milch ( oder Milchprodukte) nicht vertagen haben. Bevor ihr testen lassen habt.

1

Hast du denn einen Verdacht?

Also ich hab keine Erfahrung, wüsste aber auch gar nicht, ob ich es erkennen würde 😅 noch ist die Maus ja so klein, da ist ein Wunder Po oder Blähungen, sowie pickelchen oder so normal 😅

2

Unser Sohn hat seit Geburt eine Kuhmilcheiweißallergie. Diese äusserte sich so das er überall am Körper (besonder schlimm war sein Gesicht betroffen) ein Ekzem entwickelte. Magen Darm Beschweren als solches kamen bei ihm erst später dazu. Testen kann man das ganz einfach. Ich war beim Arzt und er verschrieb ihm eine Sondernahrung aus der Apotheke. Die gab ich ihm und innerhalb weniger Tage war das Ekzem überall weg. Dann musste ich ihm wieder die normale Milch geben und das Ekzem war innerhalb weniger Tage wieder ausgeprägt da. Damit galt die Allergie als bestätigt und er bekam ab da nur die spezialnahrung.

3

Mein Sohn hat Neurodermitis entwickelt und auf normale Babynahrung nach dem Stillen im Schwall erbrochen. Mit Ziegenmilch ging es ihm gut.
Es gibt verschiedene Arten von Milcheiweisen, so kommt es, dass einige Babys wirklich nur keine Kuhmilchprodukte vertragen und andere wiederum gar keine Art von tierischer Milch (seltener).

Meist sind es übrigens nur Unverträglichkeiten, die sich auswachsen. Mein Sohn verträgt jetzt auch problemlos Kuhmilchprodukte.

4