Milch Unverträglichkeit.

Hey ihr lieben . ich bin wieder . wollte wissen ,welche Anzeichen hatten eure Mäuse, dass sie keine normale Milch ( oder Milchprodukte) nicht vertagen haben. Bevor ihr testen lassen habt.

1

Hast du denn einen Verdacht?

Also ich hab keine Erfahrung, wüsste aber auch gar nicht, ob ich es erkennen würde 😅 noch ist die Maus ja so klein, da ist ein Wunder Po oder Blähungen, sowie pickelchen oder so normal 😅

2

Unser Sohn hat seit Geburt eine Kuhmilcheiweißallergie. Diese äusserte sich so das er überall am Körper (besonder schlimm war sein Gesicht betroffen) ein Ekzem entwickelte. Magen Darm Beschweren als solches kamen bei ihm erst später dazu. Testen kann man das ganz einfach. Ich war beim Arzt und er verschrieb ihm eine Sondernahrung aus der Apotheke. Die gab ich ihm und innerhalb weniger Tage war das Ekzem überall weg. Dann musste ich ihm wieder die normale Milch geben und das Ekzem war innerhalb weniger Tage wieder ausgeprägt da. Damit galt die Allergie als bestätigt und er bekam ab da nur die spezialnahrung.

3

Mein Sohn hat Neurodermitis entwickelt und auf normale Babynahrung nach dem Stillen im Schwall erbrochen. Mit Ziegenmilch ging es ihm gut.
Es gibt verschiedene Arten von Milcheiweisen, so kommt es, dass einige Babys wirklich nur keine Kuhmilchprodukte vertragen und andere wiederum gar keine Art von tierischer Milch (seltener).

Meist sind es übrigens nur Unverträglichkeiten, die sich auswachsen. Mein Sohn verträgt jetzt auch problemlos Kuhmilchprodukte.

4

Meine Tochter hat mit der Haut fast gar nicht reagiert. Hatte aber von Geburt an ständig schlimme Bauchschmerzen, was immer als Koliken abgetan wurde, doch als es dann nach 12 Wochen schlimmer wurde, sie viel würgte und Blut im Stuhl hatte haben wir es getestet. Sie nimmt die Spezialnahrung nicht, deshalb habe ich mich 4 Wochen vegan ohne Soja ernährt. Es wurde etwas besser. Dann nach 4 Wochen nochmal den Provokationstest gemacht und es wurde wieder sehr schlimm. Nun esse ich keiner Milchprodukte und kein Soja und wenig Fleisch (da teste ich noch wie gut sie das verträgt) und es wird jeden Tag ein Stückchen besser.

LG

5

Hallo,

ich hatte ganz normal gestillt (also auch normal Milchprodukte gegessen). Mein Sohn hatte nie irgendwas.
Also es jetzt dann mit Brei losging fing es an. Ich hatte den Abendbrei mit Milch angerührt und überall wo der Brei gelandet ist im Geischt bekam er einen Ausschlag. Dieser ging nach ca. 30 Minuten wieder weg. Es hatte nicht gejuckt oder so mein Sohn war weiter gut drauf.
Naja nach langem testen, erst dachte wir liegt am Getreide...dann haben wir das Milchfrei probiert und es gab keinen Ausschlag. Unser Arzt hat dann einen Bluttest gemacht und da war tatsächlich eine erhöhter Wert.
Er ist wohl noch gegen Kuhmilcheiweiss allergisch. Jetzt gibts Spezialnahrung und ich verzichte vorerst auf Milchprodukte, da ich nachts noch Stille.

Liebe Grüße und alles Gute

6

Vielen dank euch allen . Milupa verträgt er bis jetzt super . ( er wird jetzt in ein paar tagen 1 Jahr alt ) Dann habe och mich gewagt normalen Joghurt für Kinder zu geben . 2 Stunden später ist er schreiend wach geworden ( hab auf die Zähne geschoben). Dazu durchfall gehabt. Am nachten tag war der stuhlgang wieder normal. Erst später habe ich mir Gedanken gemacht ,dass es an dem Joghurt liegen könnte . Also machte ich Pause . Paar Tage später habe ich ihm normale Milch (3,5) zum probieren gegeben . Dann 3 Stunden später wieder ,weinen weinen weinen . Dachte mir OK ,entweder liegt es an der Milch ,oder Zähne ,oder er währt sich nur gegen den schlaf. Am 15 habe ich u6 ,und werde natürlich drauf ansprechen . Muss aber auch sagen ,mein Mann verträgt auch keine Milch . wenn er nachts die trinkt ,bekommt er am nächten Tag Bauchschmerzen .