Pre Nahrung Bebivita

Hallo ihr lieben, meine kleine hat von Geburt an Milasan pre bekommen und nun habe ich gelesen, dass milasan nach der neuen Rezeptur nicht mehr so toll ist wie vor in den letzten Jahren. Milasan schnitt mit befriedigend ab.. nun lese ich, dass Bebivita gut abgeschnitten hat... doch da ist Palmöl enthalten, in milasan gibt es dies nicht.. hab mir dann alle anderen Nahrungen angeschaut und so gut wie alle enthalten Palmöl... also kanns ja nicht soooo schädlich sein, da sie alle mit gut abgeschnitten haben...

Bin echt durcheinander, hat jemand Erfahrungen mit Bebivita?? Überlegt habe ich auch zu Hipp bio pre zu wechseln...

Was würdet ihr empfehlen?

Anmelden und Abstimmen
1

Palmöl ist nicht gefährlich für dein Kind, die Gewinnung ist halt nicht gut für die Umwelt.

Du musst halt auch beachten, was verträgt dein Kind und was schmeckt ihm.

4

Ich habe gelesen, dass palmöl krebserregend sein kann.. dann denke ich aber wiederum, dass in Deutschland so strenge Kontrollen stattfinden, dass eigentlich jede Nahrung gut sein müsste.
Schmecken tuts aufjedenfall, danke für deine Antwort. Lg

2

Hab bei der großen vor 10 Jahren bebivita gehabt und jetz beim kleinen auch wieder :). Beide Kids vertragen es super.

5

Habe eigentlich auch im Umfeld nur positives gehört. Vielen Dank für deine Antwort, lg.

3

Hallo

Wir haben anfangs Bebivita gefüttert. Haben aufgrund von Hautproblemen gewechselt, um auszuschließen das es von der Nahrung kommt.
Die Hautprobleme sind bei der anderen Nahrung auch nicht besser geworden.
Würde beim nächsten Kind also wieder Bebivita nehmen. Ich meine Preis-Leistung ist einfach nur Top.

Was mich ärgert, dass manche meinen Bebivita sei schlecht weil es günstig ist. Schneidet jedoch gut ab. Besser als beispielsweise Aptamil.
Letzte Woche im Müttercafe haben wir über den Ökotest unterhalten. Alle waren natürlich geschockt, dass die ach so tolle Nahrung so schlecht abgeschnitten hat.
Ich habe mir dann einfach meinen Teil gedacht.
Jetzt wird für die doch Bebivita oder ähnliches interessant.

Liebe Grüße

6

Ja ich denke auch, dass der Preis nicht viel aussagt... ist einfach nur die Marke halt, wie mit der Kleidung.. man bekommt so tolle Kleidung von lidl zb für total günstig und dann gibt es die teuren Marken, wie steiff nike Adidas etc., die total ungünstig geschnitten und gar nicht gemütlich sitzen.

Hab auch oft von den teuren Marken Produkten gehört, dass sie nicht richtig sättigen... eventuell damit mehr verbraucht wird und eine neue Packung her muss. Aber im Endeffekt glaube ich nicht, dass es in Deutschland soooo schlechte Nahrung zum Verkauf gibt. Hier gibts zum Glück strenge Kontrollen.
Danke für deine Antwort, lg.