Wie oft Stillt ihr, nach Entlassung aus dem KH

Hallo ihr Lieben :)

Mich würde mal so zum Vergleich interessieren, wie oft ihr gestillt habt, nachdem ihr mit dem Baby nach Hause gekommen seid 😊

alle ...

Anmelden und Abstimmen
1

So oft sie wollte, spätestens nach 3-4 Stunden wegen der Gelbsucht

2

Huhu:)

Einfach nach Bedarf. Wenn das Baby zeigte, das es Hunger hatte. Mal war es nach einer Stunde, mal nach 2 oder 3 Stunden.

Liebe Grüße

3

Nahezu 24/7 die ersten wochen

4

Das kannst du nicht nach Stunden festmachen. 4 Stunden hat meiner nie durchgehalten am Tag. Man stillt nach Bedarf und das kann oft auch stündlich sein. Da kommen auch immer mal wieder Schübe, wo das Baby einfach öfters trinken will.

5

Nach der Geburt wollte sie so ca. alle 2 Stunden, seit 3 Wochen (jetzt ist sie 3.5 Monate alt) kommt sie jede Stunde :)

6

Leider kann ich da nix ankreuzen. Ich stille, wenn die Maus Hunger hat.

Das ist meistens alle 2 Stunden. Mal kommt sie aber nach einer schon oder wenn sie schläft auch erst nach 3 oder 4 :)

Du lernst dein Kind immer besser kennen und siehst, wann es Hunger hat (mein „sucht“ dann und nuckelt an ihrem Fäustchen. Erst wenn wir das ignorieren quasi, schreit sie ^^).

Also achte auf dein Kind :) und stille, wenn es Hunger hat :)

7

Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Stille ebenfalls nach Bedarf. Unsere kommt/kam auch so alle 2-3 Stunden. Hab aber auch schon Tage, da hat sie mal 5-7 Stunden nix getrunken (bei 6-7 Stunden würde ich dann aber nervös 😅), allerdings kam sie danach dann wieder öfter.
Also so ganz pauschal kann man das in Stunden nicht sagen.

8

Nach Bedarf, nicht nach der Uhr :-)
Also alles von mal alle 5 Min bis zu 2-3 Std.

9

Hallo,

ich stille nach Bedarf. Mal beträgt der Abstand zwischen zwei Mahlzeiten keine halbe Stunde und mal sind vier Stunden dazwischen. Im Krankenhaus sollte ich spätestens alle drei Stunden anlegen. Da hat der Krümel aber nicht mitgemacht. Wenn er sich nicht selbst meldet, dann geht er auch nicht an die Brust, von daher kann ich mir den Stress dann auch sparen.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (2 Wochen alt)