Blutige Brustwarze

Hallo,
ich plage mich schon länger mit dem Stillen meiner fast 11 Wochen alten Tochter rum. Nachdem wir jetzt vor zwei Wochen bei einer professionellen Stillberaterin waren, die mir eine andere Stillposition empfohlen hat, wurde es um einiges besser. Nun ist es aber so, dass meine Tochter die Brustwarze manchmal lang zieht beim Trinken, z.B. wenn sie dabei Blähungen hat und sich krümmt. Nun ist meine Brustwarze dabei eingerissen, tut höllisch wehund blutet! Ich kann auch nur mit dieser einen Brust stillen : ( Ich habe noch mal die Stillberaterin kontaktiert, aber noch nicht erreichen können.

Hat jemand Tipps? Ich hab schon Multi-Mam Kompressen und Lanolin draufgetan und pump jetzt ab. Leider will sie die Flasche nicht annehmen, so dass ich unter Schmerzen weiterstillen muss. Stillhütchen lehnt sie auch ab.

Wie verheilt das denn? Und wie seid ihr damit umgegangen? Konntet ihr später mit der gleichen Stillposition weitermachen?

Bin für jede Antwort dankbar! Viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,
mein Sohnemann hat mir am Anfang auch blutige Brustwarzen "verpasst".
Zu den von dir genannten Mitteln habe ich von meiner Hebamme eine Brustwarzen Salbe bekommen aus der Bahnhofs Apotheke im Allgäu (Rose-Teebaum Balsam) vielleicht hast du von der Apotheke schonmal was gehört. Die haben tolle Produkte die sie selber herstellen auch für Wunden Babypopo. Kann man glaub ich auch online bestellen schau mal bei Google:-)
Ansonsten hat meine Hebamme zu mir gesagt.... Zähne zusammenbeißen und weiterstillen 😞
Ist natürlich blöd wenn du nur mit der einen Brust stillen kannst.... dann steht die quasi unter dauerbelastung und hat wenig Erholung.

Wünsche dir alles gute!

2

Hallo

Miriam hat mir einige Knutschflecken verpasst und ich habe sie lasern lassen bei meiner Hebamme. Vielleicht hilft das bei dir auch zur schnelleren Wundheilung.


lg lene

3

Puh das ist natürlich schwierig.

Ich hab rechts so ne zerfledderte. Mit Stillhütchen und Kompressen ist sie gut verheilt. Kaum hab ich das Hütchen weg gelassen, hat sie die wieder zerbissen 😩 also nehme ich jetzt rechts Hütchen und links nicht, das funktioniert zum Glück!

Am besten die Position so wechseln, dass sie entgegengesetzt zu jetzt liegt. Denn sonst kaut sie immer wieder auf der selben Stelle.😅 vielleicht hilft das schon etwas!