Fast-Vollstillerinnen hier???

Hallo ihr Lieben,

Mein Kind ist jetzt 1 Jahr alt und hasst Brei sowie Fingerfood. Will nur Muttermilch.
So langsam fühl ich mich erschöpft.

Gibt es hier Mamas die auch so ein grosses Kind noch fast voll stillen müssen?
Und wie geht es euch?

Liebe Grüsse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sorry, hätte die Überschrift präziser formulieren sollen in
"Fast vollstillerinnen eines 1 jährigen Kindes hier?".

2

Hallo!
Mein Sohnemann ist zwar noch nicht ganz so alt (7 Monate fast) aber auch das totale Stillbaby...
Essen findet er doof, flasche sowieso! 😉🙈
Wobei er mit 5 Monaten mal eine Zeit lang liebend gerne brei gegessen hat! 🤔

Momentan wird er quasi voll gestillt! Ich hab jetzt auch nicht die große Hoffnung, dass sich das in nächster Zeit ändert!
Manchmal hadere ich damit, weil ich halt immer präsent sein muss! (Rhythmus hat er auch nicht, nach dem man sich richten könnte)
Ich biete ihm bei jeder unserer Mahlzeiten fingerfood an. Damit wird zwar eher gematscht, aber ein wenig landet auch im mund... Er findet es toll! 😉

Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend es für dich ist! Nimmt dein Kind abgepumpte Milch aus der Flasche an? Dann könntest du dir evtl mal eine kurze Auszeit gönnen?

3

Meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt und trinkt noch sehr viel Milch. Quasi morgens, vormittags, mittags, abends und nachts sowieso 😅 mittags isst sie aber auch normal Brei, nachmittags Vesper und abends Brot und Fingerfood.

4

Hallo,

meine kleine hat auch erst mit etwas über 12 Monaten angefangen, in wirklich nennenswerten Mengen zu Essen. Davor waren es nur Mengen in homöopathischen Dosen ;-)

Ich habe mit 6 Monaten mal Brei versucht - den mochte sie gar nicht. Dann mit 8, 9 und 10 Monaten mal Brei, mal Fingerfood - fand sie doof. Danach gings dann eben ganz ganz langsam aufwärts

Jetzt ist sie knapp 5,5 Jahre und isst teilweise mehr als ihr großer Bruder mit 7,5 ;-)

LG