Welches Öl für B(r)eikost?

Die Frage steht ja schon oben.
Habt ihr ein bestimmtes genommen?
Habe gelesen raffiniertes oder kaltgepresstes Rapsöl wäre am besten.
Habt ihr eine bestimmte Marke?

Ich bin ja davon überzeugt, dass das Öl von Hipp und babylove nur Marketing ist ;)

Schönen Abend noch!

1

Ich nehme einfach völlig normales rapsöl das ich auch für uns nehme😊

2

Nehme auch ganz normales Rapsöl und bisher keine Probleme.

3

Das beikostöl von hipp hat bei ökotest mit "gut " abgeschnitten. Habe dieses gewählt.
Babyprodukte unterliegen ja noch strengeren Gesetzen. Aber es wurde auch gesagt dass man eigentlich jedes wählen kann.

Hier findest du auch die Bewertungen von anderen (nicht beikost) ölen.
https://www.google.com/amp/s/utopia.de/oeko-test-rapsoel-67778/%3famp

4

Auch hier normales Rrapsöl, dass ich selbst zum Kochen benutze.

lg lene

5

Dankeeee für die Antworten 😊👌

6

Man sollte eigentlich im ersten Lebensjahr kein kaltgepresstes Öl verwenden, da hierin noch Schadstoffe sind, die der kleine Körper nicht abbauen kann. Auch bei BIO Qualität. Daher wird raffiniertes empfohlen.

Und hier gibt es dann auch starke Unterschiede, was schlechte Stoffe beinhaltet. In einigen sind Stoffe, die im Verdacht stehen Krebserregend zu sein.

Ich dachte auch immer, das Wort Beikostöl ist Geldmache. Aber in dem Fall hab ich mich jetzt auch an ÖkoTest gehalten und das Beikostöl von Hipp gekauft.

7

Nach den vernichtenden Öko-Test-Bewertungen habe ich auf die dortige Empfehlung gehört und ein normales, sehr gut getestetes Rapsöl in der Glasflasche gekauft (Rapso). Das ist nicht kaltgepresst. Wenn du kaltgepresstes nimmst, dann solltest du es nicht mit einkochen und erwärmen, sondern kurz vorm Füttern dazu rühren, da es nicht stark erhitzt werden soll.