Kann man auch sofort Abstillen ohne Medikamente ....

ich habe nämlich wahnsinige Brustproblemeund kann nicht mehr.Das geht jetzt schon seit über 2 Monaten so das ich ständig Probleme habe mit meiner Brust(meistens ein mit Haut überwachsener Milchkanal.Am Anfang habe ich es immer noch ganz gut in den Griff bekommen mit heißen Wickeln vor dem Stillen, irgendwann hat das auch nicht mehr geholfen das Bläschen zu öffnen und ich habe es mir selber auf gestochen.aber jetzt kann ich nicht mehr diese Ständigen schmerzen(als würden tausend Nadel in meiner Brust stecken).Meine Kleine Ist jetzt 6 Monate(und 6 Tage)Und wir haben bereits die Mittags Brustmahlzeit durch Brei ersetzt und Abend teilweiße.
Ich kann und will nicht mehr.Gibt es etwas womit ich sofort Abstillen kann(auser Medikamente)?Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

LG KAtrin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Katrin!

Sofort abstillen kann mitunter zu noch mehr Schmerzen führen.
Besorg Dir Salbeitee. Schmeckt..*kotzurbini* aber hilft.
Davon 3-4 Tassen am Tag und die Milchmenge wird reduziert.
Steige aufs Fläschchen um und versuch mal nur jede 2te Mahlzeit zu stillen.
Binde Deine Brust hoch (engsten Bh den Du hast)
Trinke nicht soviel und streiche Deine Brüste aus wenns weh tut oder kühle sie mit nem Coolpack.
In der Apo bekommst Du rezeptfrei Phytolacca D12 die sollen auch sehr gut helfen.

LG Carina

2

Die Brust sehr hoch binden- also einen sehr engen BH anziehen und die Träger ganz hoch stellen.
Pfefferminztee ist auch abstillend und nicht ganz so bäh wie Salbeitee! ;-)


sparrow

3

Danke für eure Tips.
Ich wollte eigendlich die noch vorhandene Milch Nachmittag evtl. Abends und Früh mit der Milchpumpe abpumpen.Jetzt habe ich aber gelesen das man unter keinen Umständen abpumpen soll, weil es die Milch anregt, aber was wird dann mit der Milch die noch in der Brust ist.Ich dachte wenn ich immer nur ein bisschen pumpe sodas die Brust langsam anfäng weniger Milch zu produzieren geht das auch oder habe ich mich da getäuscht.Ich habe nur Angst das ich einen Milchstau bekomme.

Lg Katrin

4

ich hab auch durch abpumpen abgestillt, aber mit einer handpumpe. die elektrischen regen an, weil es die saugfunktion anregt......einfach nicht mehr an die brust lassen, mit der handpumpe abpumpen und bald wird es weniger bzw. ist nix mehr da.