Meine Muttermilch mehr will Abstillen aber sie nimmt die Flaschenmilch nicht?

Hallo Liebe Eltern.. Aber win grosses Problem mein Baby ist jetzt 8 Monate geworden.. Tagsüber habe ich alle Mahlzeiten ersetzt aber abends ins Bett gehen nachts und morgens gleich wen sie wach ist habe ich sie immer gestillt.. Bzw. Ihr immer wieder zwischendurch die Flasche angeboten.. Aber die mag keine Flaschen und die Milch da drin e auch nicht.. Habe schon Milumil.. HIPP UND MILASAN AUSPROBIERT ABER leider ohne Erfolg..auch mir tri kflasche die liebt sie aber nur mit Wasser. Jetzt ist mein Problem meine Brüste produzieren null Milch da geht nichts mehr und das fehlt ihr merke ich. GIBT MIR BITTE TIPPS WIE KANN ICH SIE ZU FLASCHE ANGEWOHNEN???
LG FUN

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

meine Tochter haut auch sehr lange Flaschenmilch verweigert. Bei uns hat es geholfen, dass ich sie auf meinem Schoß sitzen hatte mit Blick nach vorne zum trinken. Vorher hatte ich sie immer auf dem Arm liegend quasi in Stillposition, da hat sie immer den Kopf weggedreht oder den Sauger wieder ausgespuckt. Die ersten paar Abende bin ich im Schlafzimmer geblieben oder Spazieren gegangen und mein Mann hat ihr die Flasche gegeben. Nach ner Weile hat es dann auch bei mir problemlos geklappt. Nachts habe ich noch weitergestillt, war mir wichtig.
Wie kommst du eigentlich darauf, dass deine Milch nicht reicht bzw. keine Milch mehr produziert wird?

LG

Isabel

2

Weil ich auch seid 2 Monaten Diät mache und schon lange langsam Abstillen wollte..und jetzt ist es halt so das ich nur noch sehr wenig Milch habe.. Ich merke das ja wen sie saugt ob sie was bekommt und die Windel ist auch nachts trockener..

3

Mit ner Diät solltest du auch eigentlich erst nach abstillen anfangen...

Ich würde auch sagen, vielleicht kann dein Partner erstmal die Flasche geben? Wenn du und die Brust nicht in der Nähe sind, ist die Verlockung vielleicht nicht so groß ;)

4

War bei und das selbe? Nimmt sie den Schnuller? Wenn ja, welche?
In unserem Fall nahm das Stillkind weder Schnuller noch Flasche. Mit 9 Monaten griff sie sich dann plötzlich den Schnuller in Kirschform von ihrer Zwillingsschwester und gab ihn nicht mehr her. Diese sind ja rundlich, ohne abgeflachte Seite . Hab dann nochmal alle möglichen Flaschensauger probiert (Zwillingsschwester nimmt NUK) und bin dann im Alter von 10 Monaten mit Babylove Rundsaugern von DM endlich erfolgreich gewesen. Die Dinger sind echt ungewöhnlich, auch ohne abgeflachte Seite, aber nur diese nimmt sie...egal welche Milch drinne ist. Das war für uns der Durchbruch und mit 12 Monaten hab ich heute den ersten Tag gar nicht mehr gestillt. Ich hatte auch nie viel Milch und sie war am Ende nachts fast alle 1,5 h an der Brust. Das war für alle nicht mehr schön...nun schläft sie durch.

5

Ja sie nimmt Schnuller von Nuk aber keine Flasche keine Milch.. Aber das gute ist sie ist nicht ständig wach nur.. Sie nimmt so wenig zu meine Mich ist auch nicht viel.. Deswegen möchte ich das sie auch Milch zu sich nimmt und auch kräftiger wird ein bisschen.