Hilfe- Baby beißt in meine Brust

Guten Abend Mädels, ich benötige bitte dringend Hilfe/ Rat 😔🙏🏼. Ich verzweifle hier zuhause gerade. Seit ein paar Tagen beißt mich mein Kleiner in die Brust. Er hat mich bereits richtig verletzt. Tiefe Bisswunden, die auch bluten und natürlich höllisch weh tun. Seine erste beiden Zähne sind doch jetzt unten durch und die sind sooo scharf 😩 Ich hab schon des Öfteren aufschreien müssen, weil er so fest zugebissen hat und leider auch nicht los lässt. Ich musst erst meine Finger dazwischen schieben, dass er los lässt. Weder auf ein lautes Aua noch auf einen Blickkontakt mit einem tiefen NEIN und Brust kurz wegnehmen reagiert er. Oft fängt er sogar an zu lachen. Klar, er weiß nicht, was er da tut und ich will ihn auch auf keinen Fall erschrecken aber wie bekomme ich es hin, dass er nicht mehr zubeißt? Selbst das Stillhütchen hilft nicht. An dem beißt er sich fest und reißt es dann von der Brust. Ich wollte gern noch etwas weiter stillen. Er wird doch jetzt erst sechs Monate 😢😩

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich les mal mit. Sein 1. Zahn ist durch und ich hab schon panik, wenn er das erste mal beißt.

2

Statt wegzuziehen oder zu schimpfen (das versteht er noch nicht) einfach kurz gegen die Brust drücken; er muss dann zum Atmen auslassen; laut und deutlich „Aua“ sagen. So hat es bei uns gut geklappt ; nach dreimal beißen war es gut. Er ist 2,5 und hat alle Zähne, wird noch ein bisschen gestillt aber gebissen werd ich nie

3

Das versuche ich mal. Ich schimpfe ihn nicht, nur musste ich schon öfter aufschreien vor Schmerz, das konnte ich dann leider nicht kontrollieren. Hab schon echt Panik ihn zu stillen, obwohl ich das wirklich genossen habe und das unser „Ding“ war. Er beißt so fest zu, wir nennen ihn schon liebevoll unser Krokodil, weil er nicht loslässt 😩

4

Also nochmal bin ich auch nicht laut mit unserem Mini,
aber Beißen ist bei mir ein no go!
Ich habe sehr deutlich nein gesagt, auch etwas lauter, ja er hat sich erschreckt und ein bisschen geweint... ( ich Rabenmutter #sorry)
Dann habe ich ihn natürlich getröstet, aber seit dem wurde ich nicht mehr gelocht #nanana

Bei Dingen die gefährlich sind oder extrem weh tun, bin ich strickt und sehr deutlich.
Das liegt vielleicht an den drei großen Brüdern #rofl

6

Dies wäre auch mein Weg. 🙂

5

Hallo


helfen kann ich dir nicht. Ich habe aber gelesen, was es mit dem Lachen auf sich hat.

Es ist eine Stresshandlung. Die Kinder wissen, dass wenn sie lachen, lacht der Gegenüber auch mit. Und wenn jetzt was Unangenehmes passiert, lachen sie, um die Situation zu entspannen und den Erwachsenen vom Böse sein zum Lächeln zu bewegen.

Wie das Rupfen der Federn von Papageien, oder das Ohren ziehen bei Müdigkeit.


Hab ich sehr interessant gefunden.



lg lene

7

Huhu,

ich habe unserem Mini konsequent die Brust weggenommen, wenn er gebissen hat, und nicht nur kurz, sondern... lass es 10/15 Minuten gewesen sein. Dazu ein deutliches und ernstes „Nein“ - nach ca. 4x war das Thema erledigt. Er wollte ja nicht seine heißgeliebte Brust verlieren.

Um ihn abdocken zu können, ohne dass er dir die Nippel abreißt, würde ich ihn auch kurz an die Brust drücken, das sollte helfen.

Viel Erfolg! Ich hoffe, du musst wegen sowas nicht schon abstillen und drücke die Daumen, dass das kleine Krokodil es bald lernt...

8

Hallo meine Liebe, dankeschön ! Tagsüber geht es jetzt, nur nachts wenn er im Schlaf trinkt.... ganz schlimm ! Er hat sogar schon das Stillhütchen zerfleischt. Es hat bereits richtige Risse. Ich hoffe das hört bald auf. Liebe Grüße