Tipps, Tricks und Erfahrung für Mittagessen im Urlaub/Hotel

Hallo ihr Lieben,

Wir fahren über Pfingsten an die Ostsee. Werden in einem Hotel sein.

Unser Sohn wird Pfingsten 10 Monate alt.

Essen tut er mal mehr mal weniger gut.
Mittahsbrei geht, solange es aus dem Gläschen kommt, sehr gut soweit. Ein halbes bis 3/4 Gläschen ist er, dann mag er nicht mehr. Ist für mich okay.
Selbstgekochtes bekommt er auch, das geht nur leider weniger gut. Kommt immer drauf an, was es ist.

Frühstück/Abendbrot bekommt er Brot, Brötchen, Croissant mit und ohne Belag.
Obst und Früchte gehen weniger gut, aber gut, dass wird noch werden.

Das soweit zur Ausgangslage.

Wie handhabt ihr das bzgl. Mittag im Urlaub?
Zuhause bekommt er immer so zwischen 12 und 13 Uhr. Das schwankt immer, je nachdem wann wir aufgestanden sind und gefrühstückt haben.

Im Urlaub sind wir aber auch unterwegs und haben nur Frühstück gebucht.

Wie handhabt man des nun am besten?

LG
Eva

1

Wenn ihr Mittagessen geht, dann fragen, ob ein Gläschen warm gemacht werden kann. Oder unterwegs in Stillräumen selbst warm machen.

2

In Stillräumen? 🤔

Kenne ich garnicht.
Wo findet man denn diese so unterwegs?
Habe da noch nie drauf achten müssen. 😄

3

Hm wir fahren zwar nicht in urlaub,sind aber viel unterwegs. Zum einen haben wir uns einen thermobehälter für brei zugelegt, sodass ich ihn morgens heiß einfüllen und mittags dann warm unterwegs füttern kann und zum anderen habe ich immer eine dose.mit fingerfood dabei. Etwas geschnittenes obst vom buffett und ein butterbrötchen eignet sich doch super. Kleingeschnitten und in tupper gepackt kann dein schatz doch unterwegs super mümmeln.

4

Hi, ja um das geht es mir auch garnicht. Wirklich nur ums warme Mittagessen.
Ich wollte jetzt nicht extra was kaufen für die paar Tage um erlich zu sein. 🙈
Ordentliche Thermobehälter kosten ja auch wieder bissel was.
Was genau für einen hast du, wenn ich fragen darf?

5

Ich kann grad nicht nachgucken aber es ist der bestseller auf amazon. Kostet 23€ und kannst du ja im sommer zb auch für kalte sachen benutzen. Ich fand dke investition super.

6

Wir sind im Moment mit Mini (fast 9 monate) im Urlaub. Entweder ich lasse mir die Gläschen in einem Restaurant oder an der Hotelbar warm machen oder gestern am Strand haben wir das Gläschen kalt gefüttert - ging auch!
Euer Kleiner isst Croissant? Ist da nicht ziemlich viel Zucker drin? Das soll keine Wertung sein, ich frage nur aus Interesse.

7

Naja, essen würde ich es nicht nennen. Er lutscht er an einem Stück davon rum 😄

Ich geh nicht so nach den Richtlinen von heute. Ich verlasse mich auf mein Bauchgefühl und nach dem Motto. "Die Masse macht es"
Croissant gibts hier nur am Wochenende. Und er bekommt halt ein kleines Stk. ab. 🤗

8

Und wenn die Wärme Mahlzeit auf Abends verlegt wird?
Das passiert bei uns öfters, da wir generell eher abends warm essen.
Im Urlaub war das super und zuhause durchaus auch praktisch wenn es mittags Brotzeit gibt.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 12 Monate alt ❤️)

9

Hey, ich würde mir da jetzt garnicht so einen Kopf drum machen.

Nehm Gläschen mit herzhafte und obst, knabbersachen wie Hirsekringel/ Babyzwieback und wenn er Flasche zusätzlich bekommt genügend Pulver. Auser du bekommst alles auch Vorort.

Mittags würde ich gucken wie es passt, entweder wenn ihr eh essen seit, ihm sein Gläschen warm machen lassen, kalt geben oder ein Obstgläschen einfach geben. Im Zweifelsfall einfach ne Milch.
Das gleiche Spiel auch abends.
Auch wenn die Zeiten dort anders sind wie zu Hause, finde ich es nicht dramatisch. Im Urlaub läuft einfach eh alles anders.

Wir waren gerade im Urlaub und unsere Tochter hat dort fast nichts gegessen bis auf Joghurt zum Frühstück.... sie hat zu 90% nur Milch getrunken...
Jetzt zu Hause isst sie wieder.

10

Das hört sich nach einem Plan an 😅
So werde ich es machen.

Danke dir.

Ich stille übrigens noch. Milch habe ich also eh immer dabei 🤣

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

Ich habe 3 Kinder und hatte noch nie Probleme mein Gläschen warm machen zu lassen!
Zur Not kannst du such mittags Obst oder Milchbrei geben?! Dem Baby ist es egal wann der herzhafte kommt ;)

Geniest den Urlaub und seid spontan!

Lg