Akute Bronchitis und stillen bei FrĂŒhchen...đŸ˜„

Hi...

Ich bin gerade etwas verzweifelt...

Ich habe eine akute Bronchitis und huste mir gerade morgens...abends und nachts die Seele aus dem Leib 😖

Ich stille ĂŒberwiegend, da wir erst mit Beikost angefangen haben...

Da ich ein FrĂŒhchen habe...der in der 26. Ssw kam und lange beatmet wurde... habe ich so schlimme Angst in anzustecken đŸ˜„ er ist jetzt 8 Monate... leidet aber an einer leichten BDP (Bronchopulmonale Dysplasie)... eine chronische Lungenerkrankung... die Ärzte meinten immer...es ist wichtig, dass er im 1. Lebensjahr nicht krank wird...gerade was die Lungen angeht... da es sonst schnell passieren kann..., dass seine Lungen so geschwĂ€cht werden, dass er wieder beatmet oder so gar intubiert werden muss.... dass wĂ€re fĂŒr mich nach all der schlimmen Zeit im Krankenhaus ( ĂŒber 3monate)der absolute Horror...

Bis jetzt geht es ihm gut...und er hat keinerlei Anzeichen...

Wie gesagt ich stille und er hat von anfang an meine muttermilch bekommen... er wird doch genug sbwehrkrÀfte haben... oder?

Habt ihr Tips fĂŒr mich...was ich tun kann um das Ansteckungsrisiko zu verringern... ich wĂŒrde es mir nicht verzeihen...wenn er wegen mir wieder ins Krankenhaus mĂŒsste...da hab ich solche Angst vorđŸ˜„

Hatte es evtl auch jemand von euch und kann mir berichten wie der Verlauf bei euch war?

Danke und ganz liebe GrĂŒĂŸe đŸŒ»

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey. Also durch die Muttermilch gibst du die AbwehrkrĂ€fte an dein Baby weiter. Ich wĂŒrde beim stillen ein Mundschutz tragen. Vielleicht wĂ€re das ja eine Idee

2

Danke fĂŒr den Tip...❀das habe ich schon probiert....er hat dann richtig Angst und weintđŸ˜„

3

Hey. Besorg dir auf jeden Fall ein HĂ€ndedesinfektionsmittel (z.B Sterillium, gibts in der Apotheke) und wenn du hustest oder niest, nicht in die Hand, sondern die Ellenbeuge. Mundschutz wĂ€re natĂŒrlich gut, aber wenn er das doof findet gehts natĂŒrlich nicht (es gibt welche mit kindgerechten Motiven, vielleicht gehen die?) Schnuller usw nur mit desinfizierten HĂ€nden anfassen und immer bevor du ihn fĂŒtterst HĂ€nde desinfizieren. Und auf jeden Fall weiter stillen.
Gute Besserung!

4

Also stillen ist ja schon mal super, denn du schickst ihr damit direkt AbwehrkrÀfte mit!

Ansonsten vielleicht grade nicht ins Gesicht kĂŒssen usw. und oft HĂ€nde waschen.

Frag ansonsten mal beim Kia oder deiner Hebamme nach?

Ich drĂŒcke die Daumen, dass deine Maus es nicht bekommt ✊