Neurodermitis

Hallöchen, ich hab eine Frage. Und zwar geht es darum das mein jüngster Sohn (fast 5 Monate alt) seit kurzem neurodermitis bekommen hat. War erst über längere Zeit (ca 2 Wochen) nur eine stelle am Bauch und eine Stelle an der Wange. Wusste erst auch gar nicht was es ist weil es an der Wange ganz anders aussah als am Bauch. Wie dem auch sei. Meine eigentliche Frage... hatten eure Babys sowas bekommen durch eine andere pre Nahrung? Also ich hatte Anfangs aptamil pre und bin jetzt schon länger bei bebivita pre. Und mein Gefühl sagt mir es könnte eben an der Nahrung liegen... kann mich natürlich auch täuschen würd mich aber mal interessieren wie es so bei anderen ist bzw angefangen hat und was der Auslöser ist/war/sein könnte

Danke schon mal für die Antworten und schon Abend euch noch

1

Hallo. Mein Sohn hat auch neuro seit er 3 monate ist. Wir geben auch bebivita. Und ja ein Nahrungswechsel oder auch nahrungsmittag sowie Schübe oder sonst welche Veränderung können Auslöser sein müssen aber nicht.
Lg

2

Hallo, also meine Maus hatte auch immer eine Flechte an der Brust( trockene Stelle) und bei uns kam es durch Bockshornkleekapseln die ich zur Milchbildung genommen habe! Habe lang gebraucht um das herauszufinden 🙈. Ist also nicht abwegig das es Nahrungsbedingt ist. Lg

3

Mein Kind hat auch ein dauerhaftes Hautekzem seit er 3 Monate ist (er ist jetzt 7 Monate) und da habe ich noch gestillt und nebenbei zugefüttert. Haben auch einen ergebnislosen Allergietest beim Arzt gemacht (er ist nur allergisch gegen Hühnereiweiß). Lange habe ich auch den Grund in der Bebivita Pre gesucht und auch auf Humana SL gewechselt was nur schlimme Verstopfungen gebracht hat. Man kann elend lang nach der Ursache forschen und trotzdem keinen Rat finden. Am Ende ist es schlauer, dass Ekzem und die Neuro direkt zu behandeln bis es sich verwächst anstatt sich den Kopf über mögliche Ursachen zu zerbrechen. Wenn er gegen Milben allergisch ist, kann ich zb auch nicht viel ausrichten ☹️ Bei uns in der Uniklinik gibt es direkt Schulungen für Neurodermitis Eltern, vielleicht gibt es ja auch sowas in Deiner Nähe.