Frage an Babys die nur Flasche bekommen

Hallo,

Ich habe eine frage an Mütter die ihren Säugling Flaschennahrung geben.

Da es bei mir mit der Muttermilch nicht richtig geklappt hat, gebe ich meiner Maus nun die Flasche, Milch von Aptamil.

Was gebt ihr euren Babys zwischendurch bei den warmen Tagen? Gebt ihr nur Milch so alle 3h oder auch Tee zwischendurch? Wegen Stuhlgang oder austrocknen.

LG minka
Meine maus ist nun 2 Monate alt.

3

Jedes meiner 4 Flaschenbabys bekam/bekommt ausschließlich Milch bei Bedarf.
Wasser gibt es bei uns erst mit Beikosteinführung und ist vorher nicht notwendig.

1

Huhu, also bei dem Wetter gebe ich meiner Tochter immer mal wieder den Bio Fenchel Tee von Hipp. Alle anderen sind schon gesüßt, dieser noch nicht.

2

Hey, ich gebe meinem Sohn zwischendrin etwas Wasser, immer wenn ich weiß, dass er eigentlich kein Hunger hat... Ein paar Tropen reichen meist schon.

Ansonsten kalte Babytees, gibt es ja verschiedene :)

4

Auch bei Flaschenkindern ist Wasser/Tee nicht notwendig. Die Nieren können das noch nicht verarbeiten und das kann sogar gefährlich werden, wenn man zu viel gibt.

Du kannst einfach etwas mehr/öfter Milch anbieten, bzw melden die kleinen sich :)

10

Wasser ist nur schädlich wenn das Kind mehr wie 1liter trinkt....
Das wird kaum ein Baby trinken!

5

Fabian (15wochen) bekommt nur Milch zu trinken.
Auch behalte ich es weiterhin so bei, das er was bekommt wenn er sich meldet.

6

Beide meiner Kinder sind/waren Flaschen Kinder und es gibt nur Milch mehr nehmen 😊
Lg Tashi mit Cameron 22 Monate und Lynn-Marie 5,5 Wochen

7

Mit 2 Monaten gab es nur Milch nach Bedarf. Wasser gab es dann erst mit dem ersten Brei.

8

Hallo,
Meine Maus war letztes Jahr zu der Jahreszeit 2 Monate alt. Und es war echt heiß 🙈 ich hab ihr Wasser gegeben. Auch wenn es hier bei Urbia auf Unverständnis gestoßen ist🤷‍♀️ ich konnte ihr einfach nicht jede 10-15 Minuten eine Flasche Milch zubereiten... und dass sie längere Zeit aus bereits vorbereiteten Flasche nimmt ist keine Option gewesen. Bei Temperaturen war es mir zu gefährlich wegen den Bakterien die sich bilden könnten. Tee habe ich ihr mit 7 Monaten gemacht. Mittlerweile trinkt sie ausreichend Wasser und Tee zum Frühstück oder Nachmittags.

Liebe Grüße

9

Hallo,

Das kommt ganz auf das Gewicht deines Babys an!

Du kannst natürlich Tee oder Wasser immer mit anbieten.... meine haben es gern genommen!

Lg

11

Hallo,

wieso kommt es denn auf das Gewicht des Babys an?
Wir geben momentan auch nur Milch. Fangen aber jetzt am Wochenende mal mit dem ersten Brei an. Hab noch gar net so über Wasser nebenher nachgedacht bzw dachte erst ab dem 3. Brei dann. Und das dauert ja dann noch 😊

Lg
Jeyn mit Maus (morgen 21 Wochen alt)

12

Hallo,
Ich meine wenn das Baby bereits kräftig ist, sollte man lieber Wasser geben.
Bei zarten babys kann man bedenkenlos Milch geben.

Lg

weitere Kommentare laden