Muss Brei aus Gläschen aufgewärmt werden?

Hallo,

wir fahren bald in den Urlaub mit dem Auto (12 Std). Kann ich meinem 5 Monate alten Baby unterwegs Brei aus dem Gläschen geben ohne das Glas aufzuwärmen?
Haben jetzt vor kurzem mit der Beikost gestartet und das wäre dann Kartoffel+Gemüsebrei, auf dem Rückweg dann evtl auch mit Fleisch.

Danke schonmal für eure Antworten!

1

Ich finde, kalt schmecken die pikanten Sachen nicht. Viele Breie sind etwas dicklicher und werden eest durchs erwärmen cremig.

Es gibt aber Glaßchenwärmer fürs Auto. Steckt man am Zigarettenanzünder an.


lg lene

2

Ich würde kalten Gemüsebrei nur geben, wenn ich es selber so essen würde. Ansonsten schmeckt es ekelhaft, das würde ich meinem Baby nicht antun.
Wir haben uns einen Thermobehälter zugelegt für den Urlaub. Da hab ich heißes Wasser eingefüllt und der hält es bis 9 Stunden heiß. Als wir Pause gemacht haben, hab ich den Breibecher reingestellt und so warm gemacht. Hat super funktioniert. Alternativ kann man auch den heissen Brei dort direkt einfüllen und mitnehmen. Wollte ich aber nicht so lange warm halten, da wir morgens um 4:30 Uhr los sind.

Alternativ würde ich dem Baby eher Obst oder so dann kalt geben.

3

Hi,

ich gebe die immer bei Zimmertemperatur, lediglich, wenn ein Rest übrig bleibt, der in den Kühlschrank kommt, den erwärme ich dann etwas.

Also es ist kein Muss. Einfach schaun ob er es isst.

4

Hey,

Ihr müsst ja eh Pausen machen. Warum nicht auf einem Rasthof/Autohof und dort einfach mal freundlich fragen, ob die es aufwärmen? Geht ja auch in der Mikrowelle. Mir wäre neu, dass da jemand Nein sagt.

Grüße, junalia

5

Probier doch daheim einfach mal ob er es auch zimmerwarm isst :)
Wenn ers mag, dann weißt du es ansonsten würde ichs einen Gläschchenwärmer fürs Auto kaufen. Sicher ist sicher...nichts ist dann schlimmer, als ein hungriges Kind und keine Alternative zum kalten Brei...

6

Unser Kind mochte die Breigläschen am liebsten bei Zimmertemperatur. Ich hab die eigentlich nie warm gemacht. Nur Reste aus dem Kühlschrank hab ich etwas angewärmt.