Sollte er mehr essen?

Hallo. Ich habe wieder mal eine Frage 🙄 wir haben vor ca 7-8 Wochen mit Beikost amgefangen. Lief erst gut mit dem Gemüse. Aber z.B. Kartoffel mag er nicht so.. Flesch nun auch nicht... bzw isst nicht viel davon..
Und meistens immer das gleiche GemĂĽse.
Wenn er mal 60-70 gr isst ist es viel, sonst immer weniger...
Also machen wir eigentlich keine Fortschritte;
Obstbrei (meistens Apfelmuss isst er aber sehr gerne)
Ist es schlimm dass es so langsam läuft? Ich dachte ich lasse ihm die Zeit, will ihn ja nicht zwingen ...
Aber jetzt denke ich, vllt sollte ich was ändern?
Hätte ich schon mit dem GOB anfangen sollen?

1

Wie alt ist dein Sohn denn?

Es ist ja erstmal nur BEIkost. Also hast du gar keine Eile :)

Du machst das ganz richtig. Gib ihm Zeit. :)

3

Er ist 6.5 Monate

4

Ach na da ist doch alles noch top :) andere mögen in dem Alter noch gar keinen Brei oder fangen grade erst an ;)

weiteren Kommentar laden
2

Eventuell hat er gar kein Hunger, wie lange liegt zwischen der letzten Flaschen/Stillmahlzeit und dem GemĂĽse?

Ich wĂĽrde jetzt erst mal schon mit dem GemĂĽse Kartoffel Fleisch Brei weiter machen und das Obst erst mal weglassen, bis ihr die Mahlzeit ersetzt habt. Die Mahlzeit sollte um die 190g haben.

2 Monate nach Beikostbeginn hatten wir schon 2-3 (von insgesamt 4) Mahlzeiten ersetzt je 220-250g. Kenne das gar nicht dass das so lange dauert. Ich wĂĽrde zwischen der letzten Flasche/Stillmahlzeit 4 Stunden einhalten und dann schauen ob das Essen so besser klappt.

Wie alt ist dein Kind? Versuche mal je nach Alter eventuell was stückiges zb die Gläschen ab 8 Monaten, vielleicht eher eine Sorte mögen die Kinder mehr mögen zb Spaghetti Bolognese oder so. Vielleicht klappt das besser als diese fein pürrierte Pampe?

5

Er ist 6.5 Monate und bekommt Fläschchen. Und zwar sehr unterschiedlich tagsüber, da er bei der Flasche auch keine grossen Mengen schafft. Manchmal alle 2-3 Stunden!