Langzeitstillende gesucht

Hallo in die Stillrunde;-), meine Kleine ist nun bald 15 Monate alt. Wir stillen noch ca. 5 mal tagsüber, nachts überhaupt nicht mehr. Vor zwei Tagen hatte ich sogar einen Milchstau. Wie oft kommen denn eure Kleinen? Sie isst vom Familientisch, allerdings nicht so viel.
Freu mich über eure Antworten

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich stille langzeit tandem. Mein Jüngster ist knapp 18 Monate und kommt so 4 Mal am Tag und aktuell wieder 2 bis 3 Mal in der Nacht. Da aber hauptsächlich zum nuckeln wegen durchbrechender Eckzähne.
Mein großes Stillkind ist anfang Juni 3 geworden und stillt Mal zum einschlafen Mittags und abends, wenn ich denn verfügbar bin.

2

Meiner hatte mit 9 Monaten einen Schub, dass er viel probiert hat und dann mit 16 Monaten würde ich sagen, da hat er dann tagsüber nur noch einmal gestillt und etwas vor dem 2. Geburtstag würde ich sagen gings dann beim Stillen nicht mehr um Nahrungsaufnahme. Nun ist er gute 3 und stillt halt ab und zu nachts.

3

16 monate und wird nur nachts und morgens gestillt sowie mittags.
Also 2x am Tag. Nachts 1x.

Bei Zähnen mehr da er leider keine Schnuller o.ä. nimmt

4

Meine Maus ist 18 Monate alt und will manchmal nachmittags nach der Kita, wenn sie müde ist an die Brust. meist nachts einmal, wenn der Hunger nicht so groß ist. sonst will sie eine Flasche.
mehr wird es, wenn sie zahnt oder nicht gut drauf ist.
Sie kommt aber auch ohne aus. ich betrachte mich aber nicht als Langzeitstillende. Wozu so blöde Titel?

5

Mein Stillkind ist 20 Monate alt. Stillt zum Einschlafen und am Wochenende zum Mittagsschlaf. Manchmal nach der Kita oder wenn er einfach erschöpft ist. 1-2 Mal nachts und frühmorgens.

Sehe mich auch nicht als Langzeitstillende.
WHO empfiehlt ja 2 Jahre zu stillen.

Im kommenden halben Jahr will ich aufhören - nicht wegen dem Kind, sondern weil ich gewichtstechnisch während den Stillzeiten immer Probleme hatte und meinem Körper zuliebe sozusagen wieder in einen "Normalzustand" kommen möchte.