Vollstillen und Mens

Hallo ihr Lieben ☀️

Meine Kleine ist jetzt 11 Wochen alt und ich habe bereits 5,5 Wochen nach der Geburt (spontan) trotz Vollstillens die erste Mens bekommen. Nur habe ich sie innerhalb von 5,5 Wochen schon zum dritten Mal. Also etwa alle 14 Tage habe ich wieder eine mensartige Blutung bekommen. Nicht sehr stark (wie auch, wenn sich da nicht groß was aufbauen kann), aber immer ein paar Tage.
Hatte das auch jemand nach der Geburt und war noch voll am Stillen?
Liegt das an den Hormonen? Muss sich der Zyklus erst noch einpendeln und ich einfach Geduld haben?
Am Dienstag kommt meine Hebamme, die ich auch fragen wollte. Oder sollte ich mich mal bei meiner Gyn vorstellen deswegen?

LG Xorac 🌻

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei mir ähnlich... Hatte sie auch 5 Wochen nach ks. Der erste Zyklus war 42 Tage und dann 2x 14tage. Der gyn meinte, das reguliert sich nach dem Abstillen

2

Super, danke. 😊

3

Deinem Gyn musst du dich so wie so nach 8 Wochen zeigen, und da dein Baby schon 11 Wochen alt ist, würde ich auf jeden Fall ein Termin machen!

Ich stille auch voll, und habe meine Mens... leider... meine Gyn meinte, dass manche Frauen haben die halt, obwohl die stillen.. na ja, schöner wär's wenn ich weiter hin Pause von denen hätte, aber nun sind die da(((

4

Mal ganz naiv gefragt: wer bestimmt, dass eine Frau sich 8 Wochen nach Entbindung beim Gynäkologen zeigen muss? Und was passiert, wenn nicht?

Würde mich wirklich mal interessieren

5

Also das bestimmen die Ärzte..
Um zu schauen ob alles gut verheilt ist, oder vielleicht stimmt etwas nicht... Kann ja sein dass sich an Wochenblut was angesammelt hat was nicht raus geht, aber raus muss! Und so weiter! Ist ja auch einfach besser zu wissen ob alles in Ordnung ist

weitere Kommentare laden