Welche Milchpumpe Empfehlt Ihr ?

Guten Abend ihr Lieben,

Undzwar suche ich eine gute Milchpumpe die gut "Saugen" kann đŸ€Ł.
Da ich nÀmlich meine Milch anregen muss suche ich eine die wirklich hilft.
Bis jetzt bin ich ĂŒberzeugt von der neuen Avent oder die von Meleda â˜ș.

Kennt ihr gute Marken oder was sind eure Meinungen 😁

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich benutze die Mini electric von medela und bin sehr zufrieden.

Aber man kann sich auch auf Rezept eine von Medela auch aus der Apotheke leihen.

2

Ich hatte mal die Medela von der Apotheke die war wirklich super, nach einem Monat wollte ich aber eine die ich ĂŒberall einsetzen kann und die klein und handlich ist... habe mich dann fĂŒr die Medela flex entschieden und die ist top
Zwar etwas lauter als die symphony oder wie die zum ausleihen heisst und sie „zieht“ anders aber man gewöhnt sich dran
Pumpe jetzt schon seit ĂŒber 1 Monat mit ihr ab und bin sehr zufrieden đŸ„°

3

Vielen lieben Dank fĂŒr deine Antwort!

Ist diese den Saugstark? Den bei mir ist es so das ich die "Milch" wieder anregen muss.
Und deswegen brĂ€uchte ich da etwas stĂ€rkeres â˜ș

8

Ja die flex ist wirklich super, ich habe mit ihr auch genau soviel raus bekommen wie mit der grossen aber der Vorteil von der flex ist, das die viel kleiner ist und man mit ihr alles machen kann
Ich konnte z.b abpumpen und frĂŒhstĂŒcken oder aufrĂ€umen die WĂ€sche machen den kleinen mit Flasche fĂŒttern etc..

4

Ich hatte erst die handpumpe von Avent und jetzt die elektrische. Bei mir klappt die top :)

6

Ist sie denn wirklich nicht so Saugstark wie beschrieben wird ?
Lg

7

Also die hat ja 3 Stufen. Ich find Stufe 3 schon echt heftig. Ist mir Zuviel.

Ich hab von vielen gelesen, dass sie mit der Avent nix raus bekommen. Aber ich hab mit der Hand- und auch der elektrischen Pumpe nach ca 5 Minuten Pumpen meist 80ml zusammen schon 😅

Pumpe allerdings nicht tĂ€glich. Hab anfangs tĂ€glich einmal gepumpt, sollte aber maximal 50ml (hatte eh viel zu viel Milch und meine BrĂŒste sollten nicht denken, dass noch mehr gebraucht wird. Hab quasi nur den „Druck“ weg gepumpt, hatte nĂ€mlich eine BrustentzĂŒndung und wollte eine weitere verhindern). Inzwischen ist mein Vorrat riesig und wird bisher eigtl nicht gebraucht. Ich Pumpe also nur, wenn die Motte mal nen miesen Tag hat und kaum trinken will und meine BrĂŒste extrem spannen. Da geht es aber ruckzuck.

Ich empfinde die Pumpe als angenehm, betreibe sie mit Batterien und die halten schon ewig und insgesamt ist die idiotensicher und leicht zu reinigen. Also alles Top :)

5

Hi,

Ich hab die elektrische von medela auf Rezept und nutze auch manchmal die handpumpe von medela.

9

ich hab die handpumpe von avent, pumpe aber nur manchmal, wennich mal lÀnger weg bin.
Oder wenn ich fast auslaufe und Mausi zu lange schlĂ€ft. Funktioniert bei mir eigentlich immer, dass was kommt mit der Handpumpe, aber am einfachsten wenn die Brust natĂŒrlich voll ist. (Morgens v.a) Dann geht es recht schnell. Wenn ich mal pumpe, wenn die Brust nicht mehr voll ist, finde ich es bei der Handpumpe praktisch, dass man immer wieder neu ansetzen kann und die Position Ă€ndern, wodurch dann oft nochmal was kommt. So als Tipp