Baby ertrinkt fast

Klingt jetzt seltsam aber manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Kleine beim trinken fast ertrinkt. Sie kommt nicht so gut nach beim Schlucken. Und oft verschluckt sie sich dann. Ich stille jetzt seit 16 Wochen. Das sollte sich doch aber aufeinander einspielen oder was wisst ihr darüber? Ist übrigens nur links so, rechts trinkt sie aber nur selten sondern nuckelt nur..

1

Hallo, ich hatte zu Beginn ein ähnliches Problem. Die Maus würde regelrecht vollgeschüttet. Wie stillst du denn ? Links und dann rechts ? Oder immer nur die linke Seite die sie bevorzugt ?

2

Ich stille fast ausschliesslich mit links. Die rechte biete ich auch immer an, davor oder danach, damit sie geleert wird aber mehr kommt da auch nicht raus und sie nuckelt nur daran. Sobald ich sie wieder links anlege, trinkt sie. Ihr aber nur die rechte anbieten geht auch nicht, weil meine kleine auf der untersten Kurve ist und ich nicht riskieren möchte, dass sie abfällt. Es ist ein Teufelskreis.. zu Beginn war sie auch sehr klein und fein und ich dachte immer, sie wächst da schon irgendwie rein und oder das ganze reguliert sich, aber dem ist nicht so.. was hast du getan?

3

Ich habe die gleiche Brust für 4 Stunden gestillt und danach gewechselt. Das wird aber bei dir ja nicht funktionieren, weil du bereits nur eine Brust nutzt. Mein Vorschlag wäre vorheriges ausstreichen oder abpumpen, bis der Fluss sich etwas beruhigt. Der Vorteil ist dann auch, dass dein Baby weniger wässrige Milch und mehr fettige Milch bekommt. Allerdings würde ich, die andere Brust auch mit Pumpen etwas stimmulieren, dann trinkt sie vielleicht wieder lieber an ihr.

Ansonsten sollest du dich mal an eine Stillberaterin wenden, die hat sicher noch Ideen ! Kannst eine in deiner Nähe finden über die la leche liga .

weitere Kommentare laden